Home-Cockpit

• Hallo Alle zusammen!

Ich habe mir die Tage das Thrustmaster TCA Yoke Pack und ein paar Pedale dazu geholt. Das Ding ist an sich genial.

Leider hab ich nicht den Platz, meinen Schreibtisch dauerhaft mit den Teilen bestückt zu lassen. Das An und Abbauen ist einfach ne mühsame Angelegenheit. Zumal mir die Anordnung der Teile dann auch nicht so sonderlich gefällt. Ich hätte gerne die Schubhebel etwas mehr rechts unten von mir. Hat sich da jemand von Euch etwas Pragmatisches einfallen lassen?

Grüße vom sonnigen Kaiserstuhl!

Version: Premium Deluxe (Steam)

Betriebssystem: Win 10 mit Bootcamp

Mainboard: iMac 2022

Prozessor: 3,6 GHz 10-Core Intel Core i9

Arbeitsspeicher: 64 GB 2667 MHz DDR4

Grafikkarte: Radeon Pro 5700 XT 16 GB

Festplatte(n): Mac SSD 2TB

Hardware:

Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition

Thrustmaster Flight Rudder Pedals

• Moin Sascha,

Habe ebenfalls das TCA Yoke-Pack. Man hat die Möglichkeit die Schubhebel an eine Thrustmaster Flying Clamp zu befestigen, denn dann kannst du ganz einfach die Höhe einstellen:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

…eine weitere Möglichkeit wäre Folgendes:

Flight Simulator Boeing Commercial Edition - Next Level Racing

…mit einer Bepreisung von 900€ aber nicht grade günstig. Jedoch kannst du es einfach an die Seite stellen und wieder vor deinen Schreibtisch positionieren, wenn du es wieder nutzen möchtest. :/

…würde aber optisch perfekt zum Yoke-Pack passen :)

Gruß

Julian

• … natürlich kann man auch noch andere Hardware daran befestigen :)

Gruß

Julian

• Hallo, eventuell bietet diese Firma etwas passendes für Deine Zwecke an: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Liebe Grüße

Claus-Peter

1. Ryzen 9 3900X / 32GB RAM / Asus ROG STRIX B550F Gaming / Radeon RX6800XT / SG 860 EVO 1TB + 870 QVO 2TB SSDs / WD 2TB + SG 1TB HDDs / Win11 Home 64bit

2. i7 10700KF / 32GB RAM / MSI Z490 Unify / Palit GeForce RTX 3070 GamingPro / SG EVO 850 256GB + EVO 860 1TB SSDs/ SG 1TB + TB 2TB HDDs / Win11 Home 64-Bit

zu 1.: TM HOTAS Warthog + TPR Rudder / HC Alpha + Bravo / Quest 2 VR

zu 2.: Saitek X56 / TM Boeing TCA / Saitek Cessna Pedals / Rift S VR

• Danke für die Links. Sowas ist zwar geil, aber nicht unbedingt praktikabel für mich. Ich dachte an etwas, das ich an meinen Schreibtisch schrauben kann und z.b. wegklappen. damit ich tagsüber normal arbeiten kann und abends dann meiner Fliegerei fröhne. Ich dachte daran, dass sich vielleicht jemand von Euch sowas gebaut hat...

Hardware:

• Wie hast Du das gelöst? Hast Du so viel Platz am Schreibtisch? Ich muss zum normal arbeiten, die Teile halt immer wieder abschrauben und zur Seite legen. Ich hätte gerne was, was ich schnell z.b. einhängen kann und auch genauso schnell wieder abmontieren kann. Die Flight Clamp hab ich mir auch schon überlegt. Aber das Ab-und Anschrauben bleibt noch.

Hardware:

• Hallo, daher der Link zu Monstertech (oder vergleichbare Anbieter).

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Die Tischhalterung verfügt über eine Klemme, die per Hebelmechanismus schnell gelöst/befestigt werden kann. Für den TM HOTAS Warthog (Joystick und Throtlle) nutze ich das an meinem Schreibtisch.

Liebe Grüße

Claus-Peter

1. Ryzen 9 3900X / 32GB RAM / Asus ROG STRIX B550F Gaming / Radeon RX6800XT / SG 860 EVO 1TB + 870 QVO 2TB SSDs / WD 2TB + SG 1TB HDDs / Win11 Home 64bit

2. i7 10700KF / 32GB RAM / MSI Z490 Unify / Palit GeForce RTX 3070 GamingPro / SG EVO 850 256GB + EVO 860 1TB SSDs/ SG 1TB + TB 2TB HDDs / Win11 Home 64-Bit

zu 1.: TM HOTAS Warthog + TPR Rudder / HC Alpha + Bravo / Quest 2 VR

zu 2.: Saitek X56 / TM Boeing TCA / Saitek Cessna Pedals / Rift S VR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!