Allgemeine Frage zum Inhalt von World Updates

• Hallo,

wie ihr wißt, fliege ich mit meinem A 320 nur im europäischen Raum. Das heißt, dass ich alle Flughäfen, alle Flugzeuge, alle Herausforderungen und alle Sehenswürdigkeiten nicht brauche. Meine Frage: wenn ich alle außereuropäischen World Updates lösche, lösche ich dann zwangsläufig auch andere Dinge, zB. Eliminierungen von Bugs oder werden die dann nicht angetastet ?

Gruß Klaus

Selbst gebautes Airbus A 320 Cockpit

1. PC: Intel Core i7-6700K, AMD RX 6650 XT ROG STRIX, Ram 32 GB, Flusi mit 1000 GB M2 SSD-Platte,

1 SSD-Platte mit 250 GB für BS und Programmen, 1 HDD-Platte 2 GB, MSFS 2020 mit Hauptmonitor 42" und 3 weiteren Monitoren für die MCDU und Anzeigeinstrumente.

2. PC: für Little Navmap

Programme: FBW, Addon Linker, GSX pro, FSTL, Little Navmap, Simsounds

• Offizieller Beitrag

Hallo Klaus,

diese Frage ist sehr schwierig zu beantworten. Aus eigener Erfahrung kann ich aber dazu sagen, dass das zweistufige Update (1. Flugsimulator und 2. Update) bei mir auch durchaus Fehler in anderen Worldupdates mit korrigiert hat. Das beste Beispiel ist der Fernsehturm in Düsseldorf. Zunächst war alles bestens und mit dem Deutschland-Update sah er aus wie eine Papprolle. Dies blieb eine sehr lange Zeit so. Irgendwann kam dann ein erneutes Worldupdate und es fand darüber eine Korrektur statt. Nähere Angaben bzw. Log zur Fehlerbehebung waren nicht zu finden.

Für mich persönlich würde ich die Konsequenz ziehen, immer alles herunterzuladen, da nicht einwandfrei erkennbar ist, wo die Korrektur stattgefunden hat. Sicherlich belegt das wieder Festplattenspeicherplatz, aber dafür habe ich eben auch nicht die Probleme, die viele andere mit sich herumschleppen.

Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Claus

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Hallo Klaus

Kann Claus nur Zustimmen - Habe mit dem Flughafen LSZH bei den ILS-Anflügen immer Probleme gehabt - Als ich das letzte World Update bezogen habe , waren die Probleme beim Flughafen LSZH (in Europa) erstaunlicherweise auch gelöst 😃

Gruss BOSU

• Hallo Bosu !

Da geb ich dir recht.

Hab auch LSZH mit Landebahn ILS16 oft angeflogen, mein ILS war immer daneben..Jetzt funkts..

Denke auch das da diverse Sachen mit bereinigt werden ohne das sie groß erwähnt werden :thumbup:

Lg. Reini (LOWS/LOWL)

Foren User lesen & respektieren die FAQ und erstellen eine aussagekräftige Signatur!

• Reini

Danke - Darum installiere ich immer alle World Update, obwohl ich vorwiegend in Europa herumfliege !

Der Nachteil ist , dass man immer grössere SSD Speicher braucht. 😒

Gruss BOSU

• Hallo zusammen,

ich habe gestern mal alle außereuropäischen WU`s gelöscht, anschließend mit Addons-Linker 2 Flughäfen ausgesucht und einen Flug gemacht mit allem zick und zack (GSX). Keine Änderung gegenüber vorher mit allen WU`s. LSZH ist ein Spezialfall. Den habe ich vor Asobo gekauft, da hatte ich nie Probleme.

Auf meiner 250 GB M2 Platte habe ich noch ca. 130 GB frei.

Sollte es wirklich sein, dass durch die WU`s mehr als nur Flughäfen usw. hinzugefügt werden, werde ich alles wieder updaten. Leider ist mein englisch so schlecht, sonst würde ich mal da in den Foren schauen.

Gruß Klaus

1. PC: Intel Core i7-6700K, AMD RX 6650 XT ROG STRIX, Ram 32 GB, Flusi mit 1000 GB M2 SSD-Platte,

1 SSD-Platte mit 250 GB für BS und Programmen, 1 HDD-Platte 2 GB, MSFS 2020 mit Hauptmonitor 42" und 3 weiteren Monitoren für die MCDU und Anzeigeinstrumente.

• Hallo Klaus, aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, die Worldupdates, die von Dir nicht benötigt werden, per Inhaltsmanager zu entfernen, da jedes Paket optional ist und nicht installiert werden muss.

Aber es stimmt - oft werden weitere Updates fällig, wenn ein WU installiert wurde (aber erst nach dessen Installation - zumindest war es bei mir bislang so).

Alternativ und um etwas Speicherplatz zu sparen, kannst Du auch einfach die nicht benötigten Flugplätze aus einem WU entfernen.

Liebe Grüße

Claus-Peter

1. Ryzen 9 3900X / 32GB RAM / Asus ROG STRIX B550F Gaming / Radeon RX6800XT / SG 860 EVO 1TB + 870 QVO 2TB SSDs / WD 2TB + SG 1TB HDDs / Win11 Home 64bit

2. i7 10700KF / 32GB RAM / MSI Z490 Unify / Palit GeForce RTX 3070 GamingPro / SG EVO 850 256GB + EVO 860 1TB SSDs/ SG 1TB + TB 2TB HDDs / Win11 Home 64-Bit

zu 1.: TM HOTAS Warthog + TPR Rudder / HC Alpha + Bravo / Quest 2 VR

zu 2.: Saitek X56 / TM Boeing TCA / Saitek Cessna Pedals / Rift S VR

• Bei den derzeitigen Preisen für SSDs würde ich einfach aufrüsten.

Viele Grüße

Michael

• Hallo zusammen,....

Leider ist mein englisch so schlecht, sonst würde ich mal da in den Foren schauen.

Gruß Klaus

Hallo Klaus, mein Englisch ist auch nicht gerade berauschend, deswegen habe ich den Edge Browser so eingestellt, das er englische Foren -und Internetseiten automatisch übersetzt. Bzw. er hatte das sogar von sich angeboten, englische Seiten zu übersetzen. Ich meine, der Firefox kann das neuerdings auch.

Ich würde übrigens alle Updates runterladen, nur ist Deine SSD tatsächlich etwas klein. Aber immerhin hast Du ja noch 130 GB Platz. Wenn es nur noch 30 GB wären, würde ich sagen, Es wird eng.

Gruß, Udo aus Itzehoe

CPU = AMD Ryzen 5 3600,

CPU-Kühler = be quiet! Shadow Rock LP

Grafik = Sapphire Radeon RX 5500 XT-Pulse, 8 GB GDDR6, PCIe 4.0

Netzteil = be quiet! System Power B9 600 Watt ATX 24

Arbeitsspeicher = 4x 8 GB DDR 4.

Mainboard = Asus Prime B 550 M-A

Festplatte = Samsung SSD 1000 GB.

Betriebssystem = Windows 11 Pro

Gamepad von Microsoft

TCA Sidestick Airbus Edition von Thrustmaster

Heimatflughafen: EDHF

• Hallo Klaus

Bei mir hat der LSZH Airport von Fsdremteam Probleme gemacht 😒 - Nach dem letzten World Update war das dann verschwunden 👍 - Deswegen lasse ich jetzt immer alle Update auf der Festplatte installieren ! Ob der Fehler wirklich mit dem Update behoben wurde, kann ich nicht mit sagen !

Fact ist, dass es seit dem Funktioniert 😃

Gruss BOSU

• Hallo,

ich habe mich heute noch einmal betreffend dieses Themas bei Microsoft schlau gemacht.Es gibt World Updates und Sim Updates. Letzere sind erforderlich, zu sehen auch im Inhaltsmanager. Im Beitrag von MS fand ich folgenden Satz:

World Updates are mostly scenery related. Sim Updates will be to the core functionality of the sim, such as avionics, aircraft performance, etc.

Wenn man sich im Inhaltsmanager genau die WU`s detailierter ansieht, sieht man tatsächlich dort Airports, Challenges, Bushtrips, Flugzeuge, POI`s usw.

Meine Intention war, meine Platte so klein wie möglich zu halten-Kostenersparnis- und den Simu schneller hochfahren zu können. Aus dem Grund auch Addons-Linker.

Da alles zur Zufriedenheit funktioniert, werde ich es vorerst dabei belassen.

Kommenden Monat werde ich mir eine RX 6650 XT gönnen. Als Haupt-Monitor benutze ich einen 42 " Full HD Fernseher.

Vielen Dank für die vielen Beiträge.

Gruß Klaus

• Hallo Klaus !

Dann wünschen wir dir weiterhin "Guten Flug" , viel Spass hier im Forum

und ich schließe das Thema.

Wenns erneut Fragen gibt, einfach ein neues Thema eröffnen !

Danke an alle für die Ratschläge :thumbup:

Lg. Reini (LOWS/LOWL)

Foren User lesen & respektieren die FAQ und erstellen eine aussagekräftige Signatur!

• Koeli70

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!