Mikroruckler trotz 60 fps

• Hallo ihr Lieben, bin jetzt seit einer Woche bei msfs angekommen und habe mich soweit in die Materie gefuchst. Nur eins bekomme ich nicht hin: bei den ua Einstellungen habe ich konstant ca60 FPS. Dennoch ergeben sich ständig Mikroruckler bei GA Flügen über EDDL zum Beispiel. Kann mir da jemand was zu sagen ? LG Carsten. Auf den kleineren HD Monitor null Probleme. Rolling cash etc gelöscht

• Moinsen Carsten,

die Mikroruckler kommen wahrscheinlich von deiner CPU.

Stell' doch 'mal deine DLSS-Einstellungen weiter runter, das könnte schon helfen.

DX12 wäre auch ein Kandidat, den ich an deiner Stelle in Erwägung ziehen würde.

lg, Martin aus EDDV :)

• Hallo Carsten !

Also bei deinem Equiptment sollte eigentlich gar nichts ruckeln.

Das mit DLSS weis ich nicht ob das bei den RTX40er Karten sein muss. (Ich hab TAA bei RTX 3070)

Jedenfalls habe ich vor gut 2 Wochen nach einen Tipp den Rolling C.....komplett auf aus gestellt und die Ruckler waren weg..

Du könntest das mal testen ...und uns am laufenden halten

Lg. Reini

(LOWS/LOWL)

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Hi ihr 👌

Also mit Nvidia DLSS Super Resolution in Verbindung mit der Option „Qualität“ ist es ok.

TAA wäre mir zwar lieber. Aber das hast nur bei meinem 24 Zoll HD Monitor funktioniert.

Na ja , hab viel rumprobiert, aber jetzt läuft es ganz gut.

Betriebssystem: win11

Mainboard: MSI PRO Z790 wifi DDR 5

Prozessor: i-7 13700k

Arbeitsspeicher: 32 GB DDR 5 Corsair 5600 MHz Vegenance

Grafikkarte: RTX 4070 ti

Festplatte(n) 2 TB Kingston SKC3000 M.2

• Hallo Carsten !

Schön zu hören das es jetzt funkt :thumbup:

Ich schließ jetzt das Thema..

Wenns erneut Probleme gibt..einfach ein neues Thema eröffnen...!

Danke für deine Rückmeldung...Gutes Nächtle :thumbup:

Lg. Reini

(LOWS/LOWL)

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Koeli70

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!