Moin zusammen,
hatte mich schon vor zwei Wochen angemeldet als meine Hard- und Software noch unterwegs war. Nach vielen Problemen mit der Software-Installation läuft es jetzt endlich soweit rund sodass ich endlich die Ruhe für eine Vorstellung finde.
Die Installationsprobleme des MSFS äußerten sich dahingehend, das die Installation der Updates ständig ohne Fehlermeldung während des des entpackens von Paketen hängen blieb. Nach mehreren kompletten Neu-Installationen (auch zweimal Windows) stellten sich falsche Speicher-Einstellungen (Timing) im BIOS, die sich wohl während der CPU- und Speicher Aufrüstung eingeschlichen haben.
Zu meiner Person: Ich heiße Michael, wohne nicht weit von EDHE fast direkt an der Elbe und habe zuletzt zu Pentium 1-Zeiten den MSFS benutzt.
Da ich den Rechner vor kuzem aufgerüstet habe (CPU von Ryzen 5 3600 auf Ryzen 7 5700X, Grafikkarte von RX570 auf RX6600XT und Speicher von 32 GB DDR4 3200 CL22 auf 64 GB DDR4 3200 CL16) hatte ich jetzt einen halbwegs potenten Rechner mit dem der FluSi eingermaßen Spaß zu bringen verspricht und habe mir daraufhin Software und einiges an Hardware-Zubehör bestellt.
Neben der integrierten Flugschule fliege ich (noch) im Anfängermodus gerne (meist mit der JU 52) über Norddeutschland.
Außerdem beliefere ich seit fast zwei Jahren mit einem Raspberry PI ADSB-Empfänger Daten an Flightradar 24 und eingen seiner Mitbewerber was mir dort einen Premium/Busines Zugang verschaft.