Radiostack in Boeing737 von PMDG

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Abend,

    auf dem Radioteil der Boeing 737 befindet sich auf der linken Seite das ADF und etwas tiefer und mittig der Transponder.

    auf der linken Seite ist eine weitere Anzeige mit den aktuell eingetragenen Frequenzen:

    Active: 118.00, Standby: 134.00 (Screenshot)

    1.Wozu dient diese Anzeige auf der rechten Seite mit den beiden gewählten Frequenzen?

    2. In dem Radioteil befindet sich nur ein ADF auf der linken Seite. Im Handbuch zu dem Flieger ist von 2 ADFs die Rede. Wo soll dies sein?

    Wäre schön wenn sich da jemand auskennen würde. In den Handbüchern zu der Boeing habe ich keine Erklärung

    gefunden.

    Beste Grüße

    Peter

  • Moin Peter,

    zu 1. ) das ist Dein VHF3 Funkgerät, je nach Einsatzgebiet des Flugzeugs ist ein drittes Funkgerät vorgeschrieben.

    zu 2. ) auf Deinem Panel ist tatsächlich nur ein ADF, ich meine man kann das zweite über die FMC selektieren, da bin ich mir aber nicht so sicher.

    VG Hardy

  • Moin Peter,

    zu 1. ) das ist Dein VHF3 Funkgerät, je nach Einsatzgebiet des Flugzeugs ist ein drittes Funkgerät vorgeschrieben.

    zu 2. ) auf Deinem Panel ist tatsächlich nur ein ADF, ich meine man kann das zweite über die FMC selektieren, da bin ich mir aber nicht so sicher.

    VG Hardy

    Hallo Hardy,

    vielen Dank für die Erläuterung zum 3. Funkgrät. Das war mir bisher nicht bekannt, daß es das geben muß. Spricht für die realitätsnahe Umsetzung der Boeing 737 durch PMDG.

    Das 2. ADF werde ich mal versuchen zu finden. Die Handbücher sind sehr umfangreich und kaum zuverarbeiten.

    Wünsche einen schönen Sonntag.

    Beste Grüße

    Peter

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:17

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!