Nutzung von LittleNavMap und Flugplan EHAM-LOWI

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Morgen,

    hatte das Thema schon einmal angesprochen, leider ist es mittlerweile geschlossen worden.

    Deshalb jetzt aufs Neue mit folgenden Fragen:

    1. Der Kartenhintergrund wird auf dem Monitor violett, als schlecht erkennbar, dargestellt.

    Trotz heftiger Suche habe ich bis jetzt den Knopf nicht finden können, um die Kartenfarbe zu ändern.

    Wie geht es?

    2. Ich möchte einen Flugplan von EHAM nach LOWI erstellen. In der Karte wird das NDB 313ABSAM nicht angezeigt

    Gibt es das noch oder hat es mittlerweile eine andere Bezeichnung?

    Von diesem NDB aus soll man mit einem Kurs von 230° das Circeling-Verfahren auf die Landebahn 08 einleiten.

    3. Kann ich einen mit SimBrief erstellten Flugplan in LNM einlesen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Peter

  • Hi

    Statt ABSAM verwende bitte das NBD 320 RUM oder das DME OEV 111.10 mit D-6.3

    Guten Abend,

    werde das so probieren.

    Dennoch die Frage: Gibt es das NDB 313 ABSAM noch?

    Im FlightSimCommander (FSC) und auch in LittleNavMap ist es nicht vorhanden.

    Ebenso fehlt es in der CDU der PMDG-737.

    Ist es in der MCDU eines Airbusses vorhanden? Diesen Flieger nutze ich noch nicht.

    Beste Grüße

    Peter

  • Koeli70 15. Juni 2023 um 01:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!