Parkbremse lässt sich nicht lösen im Headwind A330 und im FlyByWire A320

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Leute

    Fliege seid einer Woche im Msfs2020 und wollte einen brauchbar simolierten Airleiner ausprobieren. Ich bin somit auf den A330 u. A320 von Headwind/ FyByWire gestossen. Ich habe dann über beide Installer die Flugzeuge in den Communty Ordner des Simolators instaliert. Bei den ersten Ansichten der Cockbits stellte sich heraus das sich in keinem Zustand der Flugzeuge die Parkbremse lösen läst. Wenn ich sie mit dem Cursor bewegen will reagiert sie kurz, schnackt dann aber sofort wieder zurück.

    Auf den Webseiten der beiden Entwickler habe ich keine Hinweise gefunden die irgend etwas über die Angezogenen Parkbremse sagen. Sicher habe ich ewas übersehen oder etwas nicht so eingestellt wie es muss. Es wäre super wenn mir einer von euch helfen könnte . Vielen Dank im Voraus :thumbs_up: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    i9-13900k 3.00GHz

    64GB RAM

    NVIDIA GeForce RTX4080

    Win 11

    Honycomb bravo throttle Quadrant und div. Saitek hardware

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Didoah,


    wenn Du auf deinem Gerät PC/Laptop einen Nummerblock auf der Tastatur hast geht es nach der Voreinstellung auch mit STRG + Komma am Nummerblock zum umschalten.

    Ansonsten nur mit der Maus anklicken. siehe Bilder ....Parkbrake gesetzt und gelöst.


    Parkbrake gesetzt...

    Parkbrake gelöst ....


    Gruß aus EDDM

    Rudolf Beske >>>> RUDI


    Hardware ACER NITRO 5, CPU = Intel i9-11900H, Grafik = RTX 3060 6GByte

    Arbeitsspeicher = 2x16Gbyte DDR 4

    Samsung M2-SSD 1 TByte, Samsung M2-SSD 1 TByte, SanDisk SATA 2 TByte

    Windows 11 Pro TCA Sidestick Airbus Edition von Thrustmaster

    Heimatflughafen: EDDM

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo Unbekannter,


    kann es sein, dass Du an Deiner Hardware eine Taste mit Parkbremse belegt hast, die sich dann immer wieder auf PARKEN stellt?

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

  • didoah

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hey Rudi

    Vielen dank für deine schnelle Antwort. Habe all meine Hardware durgeschaut und es ist so wie du es geschrieben hast. Mit SPAD habe ich einem Schalter die Parkbremse Zugewiesen, und der war ständig

    aktiv. So ein einfacher Fehler hat mich echt Nerven gekostet. Wäre ohne deine Hilfe nie drauf gekommen, nochmals vielen dank. :thumbs_up::smiling_face:

    i9-13900k 3.00GHz

    64GB RAM

    NVIDIA GeForce RTX4080

    Win 11

    Honycomb bravo throttle Quadrant und div. Saitek hardware

  • Hey Rudi

    Vielen dank für deine schnelle Antwort. Habe all meine Hardware durgeschaut und es ist so wie du es geschrieben hast. Mit SPAD habe ich einem Schalter die Parkbremse Zugewiesen, und der war ständig

    aktiv. So ein einfacher Fehler hat mich echt Nerven gekostet. Wäre ohne deine Hilfe nie drauf gekommen, nochmals vielen dank. :thumbs_up::smiling_face:

    Gern geschehen.

    Aber es wäre nett, wenn Du Dich mit Deinem Vornamen vorstellen würdest, hier im Forum reden wir uns mit Vornamen und nicht mit Nicknames an. :smiling_face:

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

  • Guten Morgen.


    Problem gelöst, Thread zu.


    Danke für die Rückmeldung und ein Danke an den Rudi.


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Etron50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!