Kommunikation SIM Brief MCDU Fly by Wire Airbus A320 Neo

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin, habe heute mal einen kleinen Flug von San Francisco nach Las Vegas über SIM Brief geplant.

    Rausgekommen ist folgendes. SIM BriefDaten sind plausibel. Daten die an der MCDU angekommen sind, sind recht merkwürdig. Sieht eher nach Werkstattflug und nicht nach Linienflug aus.😉

    Ich denke mal man müsste die Wegpunkte alle händisch eintragen. Ich denke da werden sich eine Menge programmierungsfehler verstecken. 🤔

    Gruß Andreas

    Gruß Andreas

    Megaport Gaming PC

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 5 5600

    Nvidia GeForce GTX1660Ti 6GB

    16GB 3200 MHz DDR4

    250GB M.2 SSD

    2TB

    Win 11

  • Hi Andreas! o/


    kann ich bestätigen. Manchmal sind neben merkwürdigen Waypoints auch Discontinuities drin.. [definition='115','0']STAR[/definition] fehlt..

    Kurzum.. ich lösche auch immer alle Einträge und trags neu (richtig) ein.. hilft ya nix. : )


    Mathias

  • Das muss nicht zwingend falsch sein. Gerade in den USA gibt es viele SIDs, die eigentlich nur aus der Anweisung bestehen: Fly RW heading und dann bekommt man Vectoren zum ersten Wegpunkt. Diese Anweisungen können auch etwas komplexer sein, ihr Kennzeichen ist allerdings immer, das sie nicht aus dem Abfliegen von festen Waypoints bestehen. Beschrieben wird dies in dem Textteil auf der Chart.


    LG Pino

    woh|group virtual airline - Link - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!