MSFS hängt sich beim Starten in der Syncro auf

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich habe seid gestern das Problem, dass sich der Flightsimulator beim Starten in der Syncro aufhängt.

    Ich habe bereits eine Reparatur der App und das Zurücksetzen der App über Windows probiert.

    Was ebenfalls nicht funktioniert, ist das Ausführen aus dem Microsoft Store heraus, als ob er den Simulator gar nicht findet.

    Hat jemand eine Idee oder Lösungsvorschlag parat? Ganz lieben Dank im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Nabend Melanie,

    herzlich Willkommen in unserem Forum.

    1.Frage,wie sieht es mit den Updates aus?

    Updates

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Community-Ordner gelöscht? (Namensänderung z.B. Community2)

    Aber nicht,..ja, ja, alles klar. :smiling_face: Genau, auch 2x kontrollieren.

  • Hallo Melanie !

    Hast du seit gestern was geändert ? Irgend welche Updates oder ähnliches gemacht ???

    Versucht, den seit heut neuen Nvidia Treiber zu installieren ?

    Es gab heute auch Xbox App Update im MS Store...

  • Hallo,

    ich habe eben erst den Treiber von NVidia angezeigt bekommen, installiert und nun läuft das Update des FS. Lag wohl einfach am GraKa-Treiber.

    Xbox und Co. sind so eingestellt, dass die sich automatisch updaten.

  • Koeli70 1. März 2023 um 00:32

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!