TAXI Light, LANDING Light, Befehle über Tastatur

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Flusifreunde,

    ich fliege mit FBW A32N.

    Die Tastaturbefehle [definition='22','0']ALT[/definition]+J für Taxi Light on sind vor der Rollfreigabe o.k., dann vor der Startfreigabe Strg + L für Landing Light on auch o.k.

    Nach dem Start möchte ich mich auf den Steigflug ohne [definition='130','0']AP[/definition] konzentrieren und nicht immer ins Overhaed umschalten um die Lichter auszuschalten. Der Copilot bedient in der Regel die Lights Schalter :winking_face:

    Fahrwerk wird eingezogen, bediene ich [definition='22','0']ALT[/definition]+J geht [definition='102','0']RWY[/definition] Turn in off, Nose bleibt jedoch in on

    In 10000 [definition='69','0']ft[/definition] wird Landing Light ausgeschaltet, wenn ich Strg + L bediene wird Landing Light in off gestellt, jedoch nicht in Retract, somit

    sind die Scheinwerfer nicht eingefahren.

    Im Overhead lassen sich alle Lichter steuern.

    Kennt jemand Tastatur Befehe, oder hat diesbezüglich schon mal gebastelt, um Taxi Light und Landing Light nach dem Start/ Steigflug in off zu stellen?

  • Hallo Wolfgang,

    mit Stream Deck kenne ich mich noch nicht aus. Werde mir dazu mal Videos etc. anschauen und mir

    evtl. so etwas zulegen.

    Ich möchte natürlich soviel wie möglich im Cockpit erledigen, wie es ja auch in der Realität ist.

    Danke für den Tipp

  • Koeli70 2. März 2023 um 21:50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!