EDLN - ein Flugplatz westlich von Düsseldorf

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Forengemeinschaft,


    seit ein paar Tagen können wir ein neues Mitglied (guennizw) in unserer Runde willkommen heißen, dass sich in Freizeit der Veränderung des Flugplatzes Mönchengladbach angenommen hat. Der Flugplatz EDLN besitzt zwar im Flugsimulator schon einige Gebäude, diese treffen aber wie so oft nicht immer die Realität. In mühevoller Handarbeit wird dieser Flugplatz nun an die Realität herangebracht. Dankenswerterweise kann Günter da auf sehr viel Unterstützung durch andere Flugbegeisterte zurückgreifen, die ihm mit Bildmaterial helfen.

    Als Niederreiner, der in der Einflugschneise von Mönchengladbach wohnt, kenne ich natürlich den Flugplatz und weiß, wie es dort im richtigen Leben aussieht. Auch hatte ich schon mehrmals die Gelegenheit von dort zu starten und natürlich auch wieder heil herunterzukommen. In so weit habe ich mich natürlich gefreut, dass nun dort bald ein entsprechendes Addon zur Verfügung steht. Günter hat mir vorab eine Version des Addons zur Verfügung gestellt und so konnte ich mich dort austoben, testen und Feedbacks geben.

    Die Gemeinschaft der Flugsimulatorbegeisterten kann sich auf ein tolles Addon freuen, das mit Liebe zu Details erstellt wird.

    Damit Ihr aber auch einen Eindruck von der Umsetzung bekommt, habe ich mal einige Bilder aus der Testversion beigefügt und freue mich schon auf das Finale Release. Sicherlich gibt es noch viele andere Perspektiven dort zu erkunden und wenn Bedarf besteht, so kann ich gerne weitere Bilder einstellen.







    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Wunderbar, als Ex-Düsseldorfer, aber Kind und frühe Jugendzeit in Ratingen-Lintorf verbracht, später , nach Düsseldorf, auch in Meerbusch- Lank gewohnt, der auch schon mal am Mönchengladbacher Flughafen eine Ju 52 bestaunen durfte, sowie öfters vom Düsseldorfer Flughafen real abgeflogen ist, (als Passagier im Urlaubsjet ) viel auf der Zuschauerterasse war, sehe ich sowas immer gerne. :thumbs_up:

    Das war mein Lebenslauf :winking_face:

    Gruß, Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Ubix ()

  • Ich wohne in der Einflugschneise von EDLN. Bin mal gespannt.

    Gruß Werner near EDLN

    ---------------------------------------------------------------------------------

  • Das sieht ja super aus. Würde mich freuen wenn es bald zur Verfügung ist.


    Paul aus Meerbusch

    MD34575

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen™ 9 5900X Prozessor (3,70 GHz, bis zu 4,80 GHz, 12 Kerne, 24 Threads und 64 MB L3-Cache)

    NVIDIA® GeForce RTX™ 3070 Ti mit 8 GB GDDR6 Grafikspeicher

    MSI® MPG X570 GAMING EDGE WIFI Mainboard

    Windows 11 Home

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Forenuser,


    ich habe ja vor einigen Tagen über das geplante „Update“ für Mönchengladbach berichtet. Aus gegebener Veranlassung möchte ich Euch darauf hinweisen, dass die beschriebene Version überhaupt nichts mit der heute erschienenen Version im Marktplatz oder Simmarket zu tun hat. Nach Rücksprache mit Günter gibt es in dieser Kaufversion diverse Fehler, die Günter durch aktuelle Angaben und Aufnahmen von EDLN ganz anders umgesetzt hat. Ein Beispiel ist die Tankstelle. Es gibt in Mönchengladbach keine Shell Tankstelle auf dem Flugplatz.


    Geduldet Euch also und wartet noch etwas.

  • Ich saß vor bald 20 Jahren mit meiner Freundin auf dieser Besucherterasse, und bestaunte eine Ju 52, die nur wenige Meter davon entfernt zur Startbahn los fuhr. Sehr beeindruckender Moment.

    Mit dieser Tankstelle, vielleicht etwas sponsoring? Aber wie auch immer, wie es heute dort genau aussieht, weiß ich natürlich nicht, würde aber sehr gerne den Flughafen im FS 2020 integrieren.

    Gerne den von Guenni aus Zweibrücken :winking_face:

    Gruß, Udo

  • Dieser Thread taucht sogar bei Google auf, jetzt muss der Flugplatz auch fertig gestellt werden.

    Aber alles in Ruhe :thumbs_up::smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß, Udo

  • ... und habe mir gesagt jetzt erst recht !

    Hallo Günter,


    da kann ich Dir nur beipflichten. Wenn ich Dir einen Rat geben darf, solltest Du Dich auch weniger über - in irgendwelchen Foren - geäußerte Meinungen aufregen, sondern Dein Ding machen. Und das kannst Du, wie man an vielen Beispielen sehen kann.

    Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Wenn Du mir nicht die grundlegenden Fähigkeiten zum Umgang mit dem SDK vermittelt hättest, wäre ich nicht so schnell zu den Arbeiten an "meinem kleinen Platz" fähig gewesen. Er ist immer noch nicht ganz fertig, aber gefällt mir inzwischen schon erheblich besser als der originale Platz im Simulator.


    Danke nochmal sagt

    ruetzi

  • Liebe Forenuser,


    ich habe ja vor einigen Tagen über das geplante „Update“ für Mönchengladbach berichtet. Aus gegebener Veranlassung möchte ich Euch darauf hinweisen, dass die beschriebene Version überhaupt nichts mit der heute erschienenen Version im Marktplatz oder Simmarket zu tun hat. Nach Rücksprache mit Günter gibt es in dieser Kaufversion diverse Fehler, die Günter durch aktuelle Angaben und Aufnahmen von EDLN ganz anders umgesetzt hat. Ein Beispiel ist die Tankstelle. Es gibt in Mönchengladbach keine Shell Tankstelle auf dem Flugplatz.


    Geduldet Euch also und wartet noch etwas.

    Hallo Claus,
    ich bin ein EX-Flieger vom EDLF und ab und zu besuche ich ihn immer noch gerne.
    EDLN ist mir daher sehr bekannt und er liegt meiner Heimat sehr nahe.
    Ich habe die Sim-Daten dieses Flughafens, wie auch von EDLF, aus einem anderen MS-FS Forum.
    EDLF ist so genau nachgebildet, dass man wirklich nichts vermisst.
    Mir fehlen nur noch die bekannten Gesichter von früher :-))

    Na gut, ich kenne noch keinen Push-back Service dort, aber das ist eine Kleinigkeit.
    Da stört mich eher der falsche Wasserturm in Oedt.

    EDLN so wie ich ihn derzeit habe, ist ok für mich, allerdings gebe ich zu, dass ich den Platz nicht soo gut kenne, wie Grefraht (hier kenne ich jeden Reiter).
    Sollte die zukünftige Sim-Nachbildung vom EDLN genauer sein, komme ich gerne darauf zurück, bzw. würde mich über einen Download-Link freuen!
    Ein Fliegergruss
    Frank

    DarkVance (EDLF)

    Aurora R4

    MS-FS2020

  • Ich saß vor bald 20 Jahren mit meiner Freundin auf dieser Besucherterasse, und bestaunte eine Ju 52, die nur wenige Meter davon entfernt zur Startbahn los fuhr. Sehr beeindruckender Moment.

    Ich wohne in der Einflugschneise und finde es auch immer sehr beeindruckend, wenn die Ju ihre Runden dreht, insbesondere Sonntag morgens um 09 Uhr. :angry_face::nauseated_face:
    Zum Glück hat das in den letzten drei-vier Jahren nachgelassen.

    Gruß Werner near EDLN

    ---------------------------------------------------------------------------------

  • Werner, da wird man aus dem Schlaf gedonnert :face_with_open_mouth:

    Gruß, Udo

  • Was ist aus dem Addon geworden?

    Gruß Werner near EDLN

    ---------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nachdem er wegen der ganzen Probleme mit der Eigentumsübertragung das Forum verlassen hat, habe ich nichts mehr von einer Verfolgung des Projektes gelesen. Es gibt allerdings einen anderen Entwickler, der sich ebenfalls an dem Flughafen versucht hat. Der Download ist unter dem folgenden Link zu finden.


    https://de.flightsim.to/file/54154/edln-mnchengladbach-airport

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Hallo,


    nachdem er wegen der ganzen Probleme mit der Eigentumsübertragung das Forum verlassen hat, habe ich nichts mehr von einer Verfolgung des Projektes gelesen. Es gibt allerdings einen anderen Entwickler, der sich ebenfalls an dem Flughafen versucht hat. Der Download ist unter dem folgenden Link zu finden.


    https://de.flightsim.to/file/5…ln-mnchengladbach-airport

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die Information.


    LG

    Werner

    Gruß Werner near EDLN

    ---------------------------------------------------------------------------------

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!