Logitech G Saitek Farm Sim Controller

• Nur mal als Idee, wem hier und da noch ein paar Tasten fehlen:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Ich habe mir den o.g. Controller bestellt, eigentlich ist das Gerät für den MS Farmsim konzipiert. Da aber Tasten und Joysticks quasi unabhängig bei beiden Simulatoren gebraucht werden und die Tasten und Joystick's frei belegbar sind, ist das gute Stück auch im Flieger sehr gut verwendbar.

Das Ding ist wirklich sehr einfach gehalten, muss man einfach sagen. Einfaches Plastik, wertig ist anders, 125€ sind dafür nicht gerade ein Schnäppchen, aber im Moment ist ja irgendwie alles teuer. Mal schauen, wie lange es hält.

Von der Funktion aber sehr praktisch, denn alle Tasten (also wirklich ausschließlich Taster, keine Schalter, auch die anders aussehenden #17-#20) sind wie üblich in den Controller-Optionen völlig frei belegbar.

Der Joystick hat einen Umschalter mittig (die rechte graue Halbtaste mit einer blauen oder roten LED in der Mitte), mit dem man zwei verwendbare X- Y- und Z-Achsen (rechts, links, drehen) umschalten kann. Man kann also entweder X/Y/Z 1 oder X/Y/Z 2 bedienen. Frei umschaltbar im laufenden Spiel wählbar. Die linke (rote) Hälfte auf dem Joystick ist auch eine frei belegbare Taste.

Das Drehrädchen links neben dem Joystick ist ein schlichter Impulsgeber, also 26 für hoch, 27 für runter. Beim Drehen tastet der Kanal einfach wiederholt.

Ja, nur mal so als nicht so ganz geheimer Geheimtipp, falls bei dem einen oder anderen (wie bei mir) eben doch noch ein paar Taster auf Flight- oder Throttlestick fehlen.

Greetings from Capt. Frank

• Wird vom MSFS erkannt?

Gruß Fraunz

Verkaufe RTX 3080

• Yep, wie jeder andere Controller auch, Tasten sind frei belegbar. ;)

Greetings from Capt. Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!