Teileweise keine SID´s in Nordamerika

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    ich bin nicht ganz sicher ob mein Thema hier her gehört.

    Folgendes Problem:

    ich habe mir die airports von drzewiecki design in nordamerika geholt und wollte diese anfliegen.

    Geplant habe ich als erstes KBUF-KDCA (Simbrief).

    In der boeing und im Fenix lädt er mir den Flug, sobald ich die Route bearbeiten will um den Abflug abzuwählen ist nur ein einziger Punkt (Buf8) vorhanden, mit dem ich natürlich nichts anfangen kann. Dieses Problem ist bei beiden Maschinen vorhanden.

    Danach habe ich detroit- kcda getestet. Da kann die Route gar nicht geladen werden.

    in verschiedenensten Varianten habe ich dann noch Newark und Chicago miteinbezogen und komme immer wieder zum selben Problem.

    Heute dachte ich mir dann: Lösch mal die Airports und schau wie es dann aussieht. Auch ohne Addons existiert das Problem weiterhin.

    Übrer das Navigraph Data Center hab ich alles aktualisiert. Auch schon gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hi,

    Gibt es bei den Airports eine Differenz zwischen den Runways?

    Ich meine zum Beispiel im Sim gibt es die Runway 10 und laut Navigraph wäre es 11. So in etwa hab ich es in Südamerika, wenn es da abweicht, fehlen [definition='42','0']SID[/definition] und [definition='115','0']STAR[/definition].

    In Sau Paulo SBGR hab ich je nach Szenerie die ich verwende, entweder die RW 9L oder 10L. Bei 9L fehlt alles, bei 10L ist alles da.

    Wie sieht es aus, komplett ohne Navigraph? Nur so zum testen.

    • Hilfreichste Antwort

    In den USA haben die SIDs ganz oft keine festen Wegpunkte. Selbst an großen Flughäfen wie KJFK. Berühmt die Kennedy5 Departure - und du denkst Wunder wie kompliziert, dabei ist es einfach geraudeaus fliegen oder den Canarsie Climb machen.

    Im Falle von Buff8 (Bild) ist es einfach nur RW Heading fliegen bis weitere Anweisungen kommen :winking_face:

  • Schodagaming 25. Februar 2023 um 22:31

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo David !

    Es gibt keine dummen Fragen hier bei uns, und du brauchst dich für nichts zu Entschuldigen !

    Dann schließ ich hier und wünsch dir "Guten Flug " !

    Bei weiteren Fragen, bitte ein neues Thema eröffnen !

    Gutes Nächtle :winking_face:

  • Koeli70 25. Februar 2023 um 22:41

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!