Flughafen in den Pyrenäen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Dazu könnte ich Dir dieses Video empfehlen:


    Landing in MSFS airport La Laquette LFMB
    Landing in MSFS airport La Laquette LFMB
    www.youtube.com

    Viele Grüße aus Köln

    Rudi


    Pilot bei der http://www.dlhvirtual.de

    ******************

  • Muss ich doch mal nachher probieren.

    Gruß, Udo

  • Meine Güte ist das schwer, dort zu landen.. :fearful_face:


    Ich merke gerade, ich fliege die ganze Zeit Irgendeinen Hügel an, welcher gar nicht der Platz ist. :neutral_face:

    Gruß, Udo

  • Ich finde den Platz nicht.

    Gruß, Udo

    • Offizieller Beitrag

    Moin Udo,

    wenn du die Daten LFMB eingibst, sollte man doch per

    [definition='130','0']AP[/definition] dort hingeführt werden. :smiling_face:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Oder die [definition='122','0']VFR[/definition] Karte geöffnet lassen.

  • Weder Navigraph, noch Flightradar24, noch QuickILS, noch ILSLookup findet 'LFMB'.


    Ist das wieder so ein stillgelegter Flugplatz, oder ein Hobby-Flieger (privat?) ich-weiß-es-nicht Airport? Oder wieder ein implementierter Fehler im MSFS? Oder eine Eigenschöpfung von Bill Gates? :winking_face:

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Das muss man sich aber auch erst mal trauen. :fearful_face:

  • Er zeigt mir auf der [definition='122','0']VFR[/definition] Karte was an, aber ich lande nicht da, wo es im Video ist, bzw. sieht das alles etwas anders aus. :face_with_open_mouth: Ich mache auch permanent eine Bruchlandung. Ein Gummipunkt für den, der dort landen kann !  :winking_face: Ich kann ja heute Abend mal einen Screenshot des ganzen machen.


    Ich habe den Flughafen als Zielflughafen eingegeben, bin also aus der Luft gestartet. Da muss man direkt erst mal eine Bergklippe überwinden. :fearful_face:

    Gruß, Udo

  • Das ist nichts für mich. Führt unweigerlich zum Herzstillstand :smiling_face:

    Viele Grüße

    Rolf


    i5 12400

    Inno3D RTX3060ti

    32GB PC3600

    Gigabyte B660 Gaming X DDR4

    SSD Kingston 1000GB M2.

    Samsung SSD SATA 1000GB

    Thrustmaster T.16000

    Logitec Saitek Flight Throttle Quadrant

    Win11 Pro

  • Nun Freunde der Fliegerei, nixda mit stillgelegt, seht euch mal das Video hier an:

    https://forums.flightsimulator…ux-to-mont-blanc/394305/8

    Keine Sim sondern Realität, WAHNSINN.

    Dann scheine ich immer rechts von der Piste meine Landeversuche gemacht zu haben, wo das kleine Häuschen steht. Kein Wunder, wenn es immer kracht. Es ist äußerst schwierig, den Platz im Flusi zu erkennen. Und dann noch auf der Schräge zu landen. Ich hatte auch im Flusi die Kennzeichen für Flughäfen aktiviert, aber da zeigt er nichts an.

    In dem Video oben von Rudi ist das ganze irgendwie anders :thinking_face:

    Gruß, Udo

  • Das ist nichts für mich. Führt unweigerlich zum Herzstillstand :smiling_face:

    Ist wahrscheinlich wie landen auf dem Flugzeugträger, nur mit Bergen drumherum.

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: ASUS DUAL Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • Nun Freunde der Fliegerei, nixda mit stillgelegt, seht euch mal das Video hier an:

    Das Video ist gut, aber es scheinen sich einige Szenen zu wiederholen, was etwas irritierend ist. So z.b. bei 2:30, wo er den Platz anfliegt, und bei 4:00 , was den Zusammenhang etwas erschwert.

    Gruß, Udo

  • Hallo Geschi,

    der "Platz" ist eine echte Herausforderung. Ich fliege ihn mit der AS 33 Me (Segler) an. Der Start ist lustig: Der Segler fängt manchmal von selbst an zu rollen. Da musst du ganz schnell den motor ausfahren und Vollgas geben. Dabei rollt man zuerst bergab, aber der Segler schafft das und geht in die Luft. Gut. Jetzt fliege ich am Hang entlang rechts in den Talkessel und gewinne Höhe. Dann Linkskurve an den Gegenhang, Motor aus, einfahren und alle Brems- und Landeklappen ausfahren. Die Höhe zum "Platz" beobachten, 90° links kurven und zwischen Weg und Häuschen aufsetzen. Klingt ganz einfach, geht auch wenn man es kann. Ich sage lieber nicht, wie oft ich abgestürzt bin. :pouting_face::astonished_face::fearful_face::frowning_face::sleeping_face::face_with_rolling_eyes::smiling_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wenn ich Zeit habe, werde ich ein paar Bilder vom Flug einstellen. Und weiterhin viel Spass dabei.

    Gruß Karlo

    Karlo

    Laptop: Captiva 166-737, 17,3 Zoll Display

    + Monitor 32 Zoll

    CPU: 11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H

    @2.30GHz

    RAM: 32 GB

    GPU: NVidia GeForce RTX 3070

    Joystick: Logitech Extreme 3D PRO


    Privat: ehemaliger Segelflieger auf ASH 26E

  • Hi,

    mit der C 172 ist das schon ganz schön herausfordernd.

    Knapp am "Stall" vorbei.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    ruetzi

  • Wie peinlich, warum habe ich das nicht direkt als Startflughafen benutzt, anstatt als Zielflughafen.


    So konnte ich dann erst einmal sehen, wo den der Platz genau ist, einen Übersichtsflug machen, und nach einigen diversen Anflugmanövern :smiling_face_with_halo: ,hüstl.., sicher landen.

  • Ich habe es noch mal probiert. Man muss nur mit etwas Schwung an die Landung rangehen. :smiling_face:  :face_with_open_mouth:

    Eigentlich bin ich zu hoch angeflogen. Aber ich wollte nicht noch einen Flug starten. Geht doch :winking_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß, Udo

  • Nächstes Problem "LFPS", schon mal probiert?

    Fluggerät DA40

    Was ich da noch vergessen habe, kann es sein das dieser Thread nicht in "kurze Frage-kurze Antwort" gehört, dann bitte ich einen MOD, diesen Thread zu verschieben.

    Gruß Gerhard


    HARDWARE:

    CPU AMD 5800X3D

    GPU RX6700XT

    RAM 32GB

    Steuerung: TurtlebeachVeloCity 1.4.0

    Einmal editiert, zuletzt von Geschi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!