Wer oder was will mich beim A320neo immer gängeln ?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Wenn ich den A320neo von Hand fliegen will, dann kann ich keine Trimmung eingeben, ohne daß sie gleich wieder zurückgestellt wird. mit dem Gashebel ist es ähnlich. Flight Director und Autopilot(en) sind ausgeschaltet. Was muß ich denn noch ausschalten. damit ich händisch fliegen kann ? Für Hinweise bin ich dankbar. Mit freundlichem Gruß, Ringer.

  • Moin Ringer,

    wie ich richtig verstanden habe stellt sich bei dir die Trimmung im A320 ständig um, obwohl du diese einstellst.

    Der Airbus A320 trimmt automatisch. Während des Fluges kannst du (soweit ich weiß) nicht manuell trimmen.

    Fliegst du denn den Asobo A320, den FBW oder den Fenix?

  • Hallo

    Ein herzliches Willkommen im Forum. Eigentlich stellt man sich einmal vor, bevor man mit der Tür so in Haus fällt.

    Dann wissen wir nicht, mit was du fliegst, was die Beantwortung der Frage schwieriger macht.

    Mit der Registrierung in diesem Forum hast du den Nutzungsbedingungen zugestimmt und solltest deshalb eine Signatur erstellen, damit sowas in Zukunft auch alles leichter geht.

    Wichtige Eintragungen:

    Gruß Vorname >>> wir nennen uns alle mit Vornamen

    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)

    oder

    Modell Deiner Xbox.

    Wo trage ich das ein?

    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

  • Hallo, Julian !

    Du präzisierst meine insgeheime Vermutung, daß das wirklich so ist. Wozu ist dann aber die Trimmung gut, die am Flightstick ja zwei Tasten erfordert ? Nur weil alle anderen Flugzeuge eine funktionierende Trimmung haben ? Mag sein, man fliegt ja auch mal was anderes, aber ich empfinde es erstmal als Gängelei.

    Ich wollte den mitgelieferten Airbus fliegen und der ist wohl von Asobo, wenn die Werbung stimmt-

    Schönen Dank für Deine Hilfe, Manfred.

  • Hallo, Michael !

    Ich wollte Euch ja gar nicht soo sehr belästigen, aber das Problem brennt mir auf der Seele und wo findet man auf die Schnelle eine fundierte Auskunft, wenn nicht in einem Forum ?

    Leute, nehmt mir bitte mein ungestümes Hereinplatzen nicht gar zu übel, sollten sich im Laufe meiner Flugversuche noch weitere Fragen ergeben, will ich gerne Eure Ansprüche erfüllen.

    Erstmal schönen Dank für dir schnellen Antworten, zeigt es doch, daß man ernstgenommen wird.

    Herzlichen Fliegergruß, Manfred.

  • Ich wollte den mitgelieferten Airbus fliegen und der ist wohl von Asobo, wenn die Werbung stimmt-

    Hallo Manfred, genau so ist es. Der mitgelieferte Standard Airbus A320neo ist von Asobo. Er ist in der Grundkonfiguration einfacher gehalten, damit auch Fluganfänger zu Beginn etwas Spaß am Airbusfliegen kriegen und nicht ob der vielen erforderlich Einstellungen sofort frustriert aufhören.

    Und das find ich für den Einstieg bei Airlinern auch gut so. Wer dann mehr will kann im Marktplatz ja weitere andere Flugmodelle kaufen. Oder über externe Quellen sich Flieger mit vielen Einstellungsmöglichkeiten zulegen. Z.b. den FBW 32N oder den Fenix-Airbus. Da wird die Trimmung dann wahrscheinlich möglich sein. Ich drücke dir die Daumen.

  • Hallo Manfred

    Belästigen tust du mal niemanden, das Forum ist ja zum Fragen da.

    Nur möchte ich nochmal die fehlende Signatur erwähnen.

    Zu deinem Trim Problem. Beim Airbus kannst du erst trimmen wenn die Engines laufen und dann auch nur am Boden. Solange sich die Trimmung innerhalb der grünen Fläche befindet, kannst du Gefahrlos abheben. Manche Airlines schreiben eine genaue T/O Trimmung vor, andere nicht. In der Luft macht das dann der Computer, auch wenn der Autopilot aus ist. Das ist das Fly by Wire System, da steuert der Pilot nicht selbst die Steuerflächen, sondern der Computer über die Joystick Eingaben. Du brauchst also keine Trimmung.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Michael !

    Ich wollte Euch ja gar nicht soo sehr belästigen, aber das Problem brennt mir auf der Seele und wo findet man auf die Schnelle eine fundierte Auskunft, wenn nicht in einem Forum ?

    § 3 Pflichten als Foren-Nutzer

    Bei der Registrierung ist eine Hardware Signatur einzutragen. Folgende Inhalte sollten dabei angegeben werden: Welche CPU, Grafikkarte, Speichermedien und Arbeitsspeicher werden verwendet. Darüber hinaus können noch weitere Angaben gemacht werden, je mehr nützliche und hilfreiche Informationen geteilt werden, desto besser ist dies. Sollte die Signatur nicht korrekt ausgefüllt sein, können wir euch nicht helfen und darüber hinaus, behalten wir uns vor euch von der Nutzung dieses Forums auszuschließen!

    Mein Vorschlag,.. diese Bitte erfüllen.

    sollten sich im Laufe meiner Flugversuche noch weitere Fragen ergeben, will ich gerne Eure Ansprüche erfüllen.

    Und die werden kommen.

  • Hallo, Mario !

    Also, ich habe kapiert, daß man den Aerbus nicht von Hand steuern kann, obwohl das in früheren Versionen durchaus möglich war. Die Zeiten ändern sich und so lassen wir's halt und fliegen automatisch.

    Danke für die Aufklärung, Gruß, Manfred

  • Also, ich habe kapiert, daß man den Aerbus nicht von Hand steuern kann, obwohl das in früheren Versionen durchaus möglich war.

    Doch Manfred, du kannst ihn von Hand steuern, das mach ich sogar recht oft. Dazu einfach den Autopiloten abstellen. Nur trimmen musst du nicht, das macht der Airbus von alleine. Das entspricht auch der Realität. Es gab bis zum MSFS keinen Simulator der das Fly by Wire System ordentlich umgesetzt hatte.

    Du ziehst den Airbus in die Position die du möchtest, lässt den Joystick los und der Airbus hält diese Lage bei, bis er andere Informationen bekommt. (Durch Wettereinflüsse kann das ganz leicht schwanken.)

    Die fehlende Signatur kommt schnellstmöglich nach, damit das Forum für Folgefragen gerüstet ist.

    Danke schön.

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:08

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!