C172 - klassische Instrumente

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi zusammen.

    Ich bin gerade mit MS Flight Simulator 2020 nach langer Abstinenz (FS 2004) wieder ins Simulator Geschehen eingestiegen.

    Schon sehr geil, was sich in der Zeit geändert hat :thumbs_up::astonished_face:

    Das einzige, was mir auf Anhieb fehlt ist eine Cessna 172 mit klassischen Instrumenten. Ich habe hier "nur" die G1000.

    Zum Einstieg wurde mir zur "Standard" Version von MSFS geraten. In der Deluxe Version gibt es das offenbar doch, richtig?

    Was nun? Soll ich Upgraden, oder gibt es evtl. eine (vielleicht sogar bessere) C172 von einem anderen Anbieter?

    Zur Not kann ich ja die C152 verwenden, aber in meinem Fall ist die gute alte 172 ein Muss :winking_face:

    Besten Dank und happy landings!

  • Hallo Du?

    Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Damit deine Frage angemessen beantwortet werden kann, bitte ich dich eine Signatur zu erstellen.

    Wichtige Eintragungen:

    Gruß Vorname >>> wir nennen uns alle mit Vornamen

    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)

    oder

    Modell Deiner Xbox.

    Wo trage ich das ein?

    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Recht herzlichen Dank im Voraus.

  • Hallo Michael,

    Alles klar.

    Mein Name ist Christoph und ich freu mich drauf, hier ein bisserl was zu lernen und vielleicht irgendwann selber Tipps geben zu können.

    Ich habe die Signatur mal angepasst. Wobei ich den "Mein System" Button auf die Schnelle nicht entdeckt habe. Hoffe, das passt auch so :winking_face:

  • Zum Einstieg wurde mir zur "Standard" Version von MSFS geraten.

    Ich glaube, dass Dir da nicht gut geraten wurde.

    Ich weiß aber auch nicht, wo heute der finanzielle Unterschied zwischen "Standard" und "Premium Deluxe" liegt. Aber hinterher upgraden war damals schon teurer.

    Trotzdem guten Flug wünscht

    ruetzi

  • Christoph, recht herzlichen dank, fürs nachtragen.

    Wegen der C172, leider ist in der Standard Version die wirklich nur die G1000 Variante vorhanden. Es ist total schade, da es sogar einen richtig guten, leider kostenpflichtigen, Mod dazu geben würde.

    Ich hab auch die Standard Variante und hab auch ein paar mal wegen einem Upgrade nachgedacht. Hab es aber dann immer wieder verworfen, da das Upgrade wieder den Vollpreis kostet und der Mehrwert (zumindest für mich) sehr gering ist.

  • Vielen Dank für die raschen Feedbacks.

    Ich überlege tatsächlich, ob ich mir das upgrad gönnen soll. Muss mich aber zuerst zu den aktuellen Preisen schlau machen.

    Der oben genannte Mod wäre genau richtig :face_with_rolling_eyes:

  • Nochmal hallo zusammen.

    Nach kurzem Überlegen habe ich die Notbremese gezogen. Da MSFS über Steam gekauft wurde, hab ich den Kauf stornieren können und auch das Geld für die "Standard" -Version schon erstattet bekommen.

    Jetzt steh ich aber wieder vor der Qual der Wahl "Deluxe" oder "Premium Deluxe" ...

    Mein Fokus liegt klar auf den kleine SingleEngines und da ist der Fokus die C172.

    Liege ich richtig, dass hier die "Deluxe" ausreicht?

    Das Fehlen der SR22 könnte ich verkraften :winking_face:

    Besten Dank und guten Start in die Woche !

  • Wie ist denn letztlich der Preisunterschied. Ich habe gerade bei der Eingabe "MSFS2020 Premium Deluxe" bei idealo 99,99 € für einen download angezeigt bekommen.

    Aber Du solltest den Unterschied der Ausstattung selbst bewerten.

    Gruß

    ruetzi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christoph,

    wenn du als Neuer Simmer den MSFS 2020 kaufst, denkst du

    an das Geld, was du sparen kannst, wenn du nur die einfache

    Packung kaufst.Dann merkst du das du mit der Überlegung

    nicht weit kommst. Also nachkaufen. Nimmst du dann die

    nächst grössere, dann hängst du irgendwann wieder vor

    dem Problem UPGRADE.

    Mein Vorschlag: Voll zuschlagen.

  • Hi Christoph,

    also ich hab auch die Premium-Version mir geholt, aber die Box-Variante.

    Es ist einfach wie im Leben auch; kaufst du billig, dann kaufst du das Produkt nicht viel später nochmal, weil es irgendwie einen Mangel bekommt oder sonst irgendwie eine Macke.

    Dann rechnest du zusammen und merkst, hätte ich das Teil gleich etwas teurer gekauft, hätte ich es jetzt noch.

    Aber das sollte jeder selber entscheiden, wie und was er alles damit machen will.

    Kleiner Tipp - Bauchgefühl und nicht lange überlegen, sonst wird die Entscheidung

    immer schwieriger. :winking_face:

  • Ich habe mir die Standard Version gekauft und es bis heute nicht bereut.

    Als Pilot einer virtuellen deutschen Airline wusste ich schon vor dem Kauf, in welchen Gebieten und mit welchen Flugzeugen ich unterwegs sein werde, und das Alles hat nicht für die hochwertigen Ausgaben gereicht.

    Den Airbus, den ich am meisten fliege, gibt es umsonst bei FBW, und eine paar wunderschöne Airports, die aber auch in den teureren Versionen nicht enthalten sind, habe ich mir zusätzlich gekauft und installiert.

    Soweit meine Meinung dazu.

  • Hallo RudiE,

    ich hab das bei dir schon mehrmals gelesen, mit virtueller Airline.

    Könntest du mir das bitte mal näher erklären.

    Hab mir deinen Link mal aufgerufen, das ist doch fast identisch wie der MSFS, nur das du da Routen oder ähnliches vorgegeben bekommst oder ?

    Was ist da Sinn und Zweck und kostet das was.

    Oh blöd, das ist der falsche Thread für sowas, können wir das ändern ?

  • Koeli70 6. September 2023 um 18:19

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Okuzz 22. November 2023 um 15:06

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!