Aerosoft Starfighter Installation.

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin, ich schon wieder. Habe mir heute von Aerosoft den Starfighter gegönnt. Leider wieder durch mein Unwissen eine Menge Probleme. Ich weiß nicht, wie ich diese „exe“ in den Flight Simulator installiert. Ich kenne das so, das man da immer so einen Ordner bekommt und den dann in den Community Ordner kopiert. Und eine Sicherheitsmeldung bekomme ich auch. Ich stelle mal ein Foto vom Desktop ein. Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Meine Windowskenntnisse sind katastrophal.🤔 Soll ich trotzdem ausführen? Und wie kommt das dann in den Flugsimulator?

    Gruß Andreas

    Megaport Gaming PC

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 5 5600

    Nvidia GeForce GTX1660Ti 6GB

    16GB 3200 MHz DDR4

    250GB M.2 SSD

    2TB

    Win 11

  • Moinsen Andreas,

    Soll ich trotzdem ausführen? Und wie kommt das dann in den Flugsimulator?

    wenn du Aerosoft vertraust, würde ich es machen.


    Wahrscheinlich ist das auch nur eine "self-extracting-zip".exe (Macht also nicht mehr als ein automatisches Entpacken seines Inhalts).

    Wenn das Proggy intelligent ist, findet es automatisch deinen Community-Ordner, falls nicht, wird es dich sicherlich unterwegs noch 'Mal fragen...

    lg, Martin aus EDDV :smiling_face:

  • Der Defender von Windows ist ja nun nicht gerade die Speerspitze der Virenverteidigung. Falls Du einen separaten Virenscanner verwendest (was ich in Deinem Interesse wirklich sehr hoffe), ist das Risiko sehr gering, dass ein Übergehen der Windows-Meldung Probleme verursacht.

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Na super, dann viel Spaß :thumbs_up:

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Guten Morgen.


    Das wünsche ich dir auch und mach hier zu.


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Etron50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!