Wetterinfos Wo?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Live Wetter scheint ja ganz ordentlich zu funktionieren, wenn man es erst auf dem Flugplatz einstellt. Eine vermutlich dumme FRage: Wo sehe ich denn die aktuellen Metar-Infos, vor allem Windrichtung und -stärke? Und wie finde ich dann noch die Metar-Infos für den Zielflughafen heraus. (Ich weiß, dass ich vermutlich was ganz Simples übersehen habe) Dank im Voraus.

  • Lieber " Pilot ", trotzdem du keinen realen Namen hast, habe ich dir geantwortet!

    Bitte mach doch eine Signatur:smiling_face:



    Ich benutze unter anderem den Metar-Viewer


    https://modshost.com/mfs2020/tools/metar-viewer-v1-1/


    A [definition='86','0']METAR[/definition] Viewer from within the simulator. Ideal and essential to not lose the immersion when flying in VR.

    You just have to unzip the .zip in the Flight Simulator Community folder, just like all plugins.

    When you start the flight you will see a new option in the options panel, with a cloud raining. Click on it and the map will open. If it opens with a reduced size, resize the window with the mouse and it will save the position and the size for the next times you use it.

    Einmal editiert, zuletzt von Hermi ()

  • Wo sehe ich denn die aktuellen Metar-Infos, vor allem Windrichtung und -stärke? Und wie finde ich dann noch die Metar-Infos für den Zielflughafen heraus.

    Hallo, Hermann hat vorhin schon eine gute Antwort gesagt. Es gibt natürlich 1.000 Möglichkeiten wie man sich das Wetter anzeigen lassen kann, es kommt auch drauf an was man genau möchte; ich zum Beispiel möchte ja jederzeit d. Wetter aufrufen können, also auch während d. Fluges um zu sehen ob vor mir grad vl. ein Sturm sich entwickelt, Schlechtwetterfront, Regen, usw. Ich möchte nicht nur beim Start- und beim Zielflughafen d. Wetter sehen. Schließlich muß man ja auch schauen ob man gegebenenfalls ein Schlechtwetter umfliegen müßte falls sich vor einem was auftut. Leider hab ich mich dahingehend noch nicht viel beschäftigt, wird aber noch kommen. Am einfachsten du googelst mal im Internet da findet man nach einer gewissen Zeit schon mal einiges.
    Viel Glück

    Lg

    Herbert :smiling_face:

    Cooler Master, i7-8700K CPU @ 3,7GHz, Win10, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB und Intel UHD Graphics 630, 16GB Arbeitsspeicher

  • Ganz herzlichen Dank. Sehr guter Hinweis.

  • Hallo, Hermann hat vorhin schon eine gute Antwort gesagt. Es gibt natürlich 1.000 Möglichkeiten wie man sich das Wetter anzeigen lassen kann, es kommt auch drauf an was man genau möchte; ich zum Beispiel möchte ja jederzeit d. Wetter aufrufen können, also auch während d. Fluges um zu sehen ob vor mir grad vl. ein Sturm sich entwickelt, Schlechtwetterfront, Regen, usw. Ich möchte nicht nur beim Start- und beim Zielflughafen d. Wetter sehen. Schließlich muß man ja auch schauen ob man gegebenenfalls ein Schlechtwetter umfliegen müßte falls sich vor einem was auftut. Leider hab ich mich dahingehend noch nicht viel beschäftigt, wird aber noch kommen. Am einfachsten du googelst mal im Internet da findet man nach einer gewissen Zeit schon mal einiges.
    Viel Glück

    Lg

    Herbert :smiling_face:

    Mit Windy: Wind map & weather forecast bekommst du das aktuelle Wetter.

  • Dirk30926

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!