Terrain Warnung bei Landung mit FBW A320

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Hilfreichste Antwort

    Dann ist die Warnung korrekt, das ist die configurationswarnung für flap 3, Lande mal mit flaps full und dann dürfte die nicht angehen. Wenn du den 320 mit flaps 3 landen möchtest musst du das in der fmgc auf der approach Page selektieren und am linken overhead panel in der Nähe der ground proximity den Schalter flap 3 drücken. Sonst ist der Flieger nicht in landing configuration und fängt an zu schreien. Sorry, schreib grad vom Handy, daher kein Foto vom Schalter.

  • In 20 min bin ich so weit, aber sehr guter Tip! Ich habe es geahnt: "ein verträumter Schalter" ist schuld :winking_face:

    Und ich hab ihn auch schon gefunden.

    Gruß Torsten


    Betriebssystem: Windows10

    Netzteil: 400Watt

    Mainboard: msi X370 SLI+

    Prozessor: ryzen7 1700

    Arbeitsspeicher: 16GB

    Grafikkarte: Geforce GTX 1050ti

    Festplatte(n): SSD crucial 1TB

  • In der fmgc auf der approach Page auch conf 3 selektieren.

  • Ich werd erst mal einfach anfangen und Flaps Full einstellen. Wir wollen das Glück lieber nicht herausfordern :smiling_face:

    Gruß Torsten


    Betriebssystem: Windows10

    Netzteil: 400Watt

    Mainboard: msi X370 SLI+

    Prozessor: ryzen7 1700

    Arbeitsspeicher: 16GB

    Grafikkarte: Geforce GTX 1050ti

    Festplatte(n): SSD crucial 1TB

  • Hmmm... *kopfkratz* genau, gen doch mal nach den Checklisten des FBW A320 vor. - Dort müßte sogar flaps full aufgeführt sein.

    Ist ja der Clou an den Checklisten: Alles ist standardisiert, und somit sind Fehler weitestgehend ausgeschlossen. : )


    Mathias

  • Standard ist flaps full, möglich aber auch flap 3, bei starken Wind etc, dann muss man es dem Flieger aber sagen indem man die flap 3 Taste drückt.

  • Mit Flaps Full kommt die Warnung nicht, vielen Dank für die Tips!

    Aber der FS hat sich im Landeanflug auf Dublin (EIDW) jetzt das zweite mal direkt vor der Landebahn aufgehängt. :pouting_face:

    Gruß Torsten


    Betriebssystem: Windows10

    Netzteil: 400Watt

    Mainboard: msi X370 SLI+

    Prozessor: ryzen7 1700

    Arbeitsspeicher: 16GB

    Grafikkarte: Geforce GTX 1050ti

    Festplatte(n): SSD crucial 1TB

  • Das ist natürlich Mist, wenigstens konnten wir das eine Problem lösen.

  • Schön zu hören. : ) - Danke euch für die Zusammenarbeit. : )

    Dann kann das Thema ja eigentlich zu?

  • Okuzz

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Dann kann das Thema ja eigentlich zu?

    denke schon.


    Noch mal vielen Dank an alle für die tolle Hilfe!


    VG Torsten

    Gruß Torsten


    Betriebssystem: Windows10

    Netzteil: 400Watt

    Mainboard: msi X370 SLI+

    Prozessor: ryzen7 1700

    Arbeitsspeicher: 16GB

    Grafikkarte: Geforce GTX 1050ti

    Festplatte(n): SSD crucial 1TB

    • Offizieller Beitrag

    Das machen wir doch glatt. :winking_face:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Slowfox

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!