Moin Moin!
Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen, da es nun doch um einen neuen Computer und nicht um die Möglichkeit über die Xbox zu spielen, geht.
Grundsätzlich möchte ich mit einer VR Brille und einem Segelflugzeug fliegen. Von der Einstellung her reicht mir Full HD und dem Preset „Hoch“.
Eigentlich möchte ich einmal wissen, ob die Grafikkarte oder der Prozessor wichtiger ist. Von der Einstellung her würde ich auf das Preset „Hoch“ zurückgreifen und dann im Anschluss einzelne Einstellungen separat anpassen. Texturen, Details oder Bäume… Da reicht ja oft auch Niedrig oder Mittel. Darunter zählen auch Einstellungen, die Straßen, Briefkästen oder Autos betreffen. Wenn ich diese Einstellungen auf Hochstelle, habe ich dadurch vom Flugzeug aus keinen Vorteil, jedoch fressen diese Einstellungen extrem viel Leistung. So etwas würde ich dann hauptsächlich auf niedrig oder Mittel stellen.
Vom System her würde ich folgendes nehmen:
- 32GB RAM
- 512GB SSD
- Ryzen 5 5600
Aber welche Grafikkarte? Reicht - laut Microsoft - die empfohlene AMD RX 590er?? Oder doch etwas anderes? 1080P und 30-50FPS reichen mir. Notfalls gehe ich mit einigen Details runter. Es muss ja nicht alles auf Maximum stehen! Allgemein ist die empfohlene Systemvoraussetzung nicht besonders teuer. In Bezug auf den Prozessor frage ich mich deshalb zusätzlich auch, inwieweit ich wirklich damit auskommen. Wie im Eingang bereits gesagt, reicht es mir aus, wenn ich ohne Probleme mit der Einstellung hoch fliegen kann.