msfs bastelt bei Flugplan Warteschleifen dazu

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Liebe Kollegen !


    Kann mir bitte jemand helfen. Ich erstelle einen Flugplan und im Anflug bastelt mir der FS oft mal eine paar Warteschleifen hinein (auch wenn ich direkten Anflug geplant habe). - egal mit welchem Programm ich den Flugplan erstelle. Das isz unheimlich nervig, kann ich die irgendwie löschen oder unterbinden ? (im NAVLOG finde ich nichts) :kissing_face:

    lg aus LOWL, Ernst

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 3900X 12-Core, 3.8GHz, 32,0 GB Ram ; NVIDIA Geforce RTX 3070 Ti Supreme, VR HP Reverb G2, Win10 Home

  • Hallo Ernst !


    Um welchen Flieger gehts?

    Könntest uns mehr infos geben?

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Es ist ein allgemeines Problem, das immer wieder auftaucht, wenn ich einen Plugplan erstelle (z. B ENBR nach EDDL) mit dem A320neo. Da sind am Ende auf rw23 immer Warteschleifen eingebaut.

    :pouting_face:

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 3900X 12-Core, 3.8GHz, 32,0 GB Ram ; NVIDIA Geforce RTX 3070 Ti Supreme, VR HP Reverb G2, Win10 Home

  • ok..das kenn ich so nicht..

    Da ich den 320 fbw fliege..

    Und das,natürlich in der MCDU schon überprüfe...oder Punkte gleich wegcleare 🤣

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Du redest jetzt aber nicht wörtlich von Warteschleifen auf dem Runway, oder?


    Falls Du die netten Zickzack-Anflüge meinst, die sind durchaus üblich, werden in der Praxis dann im Flug übersprungen, wenn man sie nicht benötigt. Lässt sich auch im Flug in der MCDU Punkt für Punkt löschen.


    Ansonsten im Flugplan im MSFS einen direkten Anflug am Ziel wählen.


    Oder was genau meinst Du jetzt? Ein Printscreen wäre da sehr hilfreich, damit nicht alle raten müssen.

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

  • Nein, ich meine natürlich die netten Zick Zack Anflüge, nur weiss ich nicht, wie ich die wegbringe. Im Flieger direkt geht es schon während des Fluges die Strecke zu ändern, aber vor dem Start möchte ich die aus dem Flugplan entfernen.

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 3900X 12-Core, 3.8GHz, 32,0 GB Ram ; NVIDIA Geforce RTX 3070 Ti Supreme, VR HP Reverb G2, Win10 Home

  • Kannst du uns mal einen Screen posten?

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • nein, das geht nicht, weil ich den anderen Rechner als MSFS Rechner verwende und der fliegt gerade

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 3900X 12-Core, 3.8GHz, 32,0 GB Ram ; NVIDIA Geforce RTX 3070 Ti Supreme, VR HP Reverb G2, Win10 Home

  • Es ist ein allgemeines Problem, das immer wieder auftaucht, wenn ich einen Plugplan erstelle (z. B ENBR nach EDDL) mit dem A320neo. Da sind am Ende auf rw23 immer Warteschleifen eingebaut.

    :pouting_face:

    Hallo Ernst, ja hatte ich heute auch 2x beim Anflug auf Wien. Auf der VFR-Karte auch so dargestellt. Beim Endanflug ist meine 737Max dann plötzlich in die Direktlandung übergegangen. Und die war sehr holprig. Im Moment ist irgendwie sowieso der Wurm drin.

    Gruß Mario

    Heimathafen EDDB

    _________________________________________


    CPU: AMD Ryzen 7 5700X

    Asus ROG Strix B 550 Mainboard

    RAM: 32 GB Samsung DDR 4

    GPU: ASUS DUAL Radeon RX 6700 XT 12 GB

    SSD: 1TB Samsung M.2

    Be quiet Straight Power 11 mit 850W

    WIN 11Home 64 Bit

    Thrustmaster Hotas X

  • aber das mit der MCDU ist ein guter Tip, da kann ich sie ja am Anfang auch herauslöschen. :thumbs_up:

    DANKE !!

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 3900X 12-Core, 3.8GHz, 32,0 GB Ram ; NVIDIA Geforce RTX 3070 Ti Supreme, VR HP Reverb G2, Win10 Home

    • Offizieller Beitrag

    nein, das geht nicht, weil ich den anderen Rechner als MSFS Rechner verwende und der fliegt gerade

    Es würde gehen.

    Auf dem PC mit dem du fliegst hast du sicher eine Email adresse.

    Da machst du den Schreenshot und sendest den an den anderen PC.

    Mal,...auf eine andere Adresse. Die hat wohl jeder. :winking_face: Eben gezählt,..

    mindestens 7 hab ich.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • nein, das geht nicht, weil ich den anderen Rechner als MSFS Rechner verwende und der fliegt gerade

    Naja..wenn du gerade fliegst, kann das Problem ja nicht so groß sein und kann warten :winking_face:

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Flüge mit [definition='42','0']SID[/definition]'s und [definition='115','0']STAR[/definition]'s sind eben nicht einfach 'geradeaus'. Auch wenn ich die hinterlegten Kurven selbst selten als sinnvoll verstehe.


    Wenn man das will, kann man auch den Flugplan einfach von Start zum Ziel auswählen, eben ohne weiteren Flugplan.


    Ansonsten geht eben ohne Printscreen (und das geht bei jedem Rechner, mindestens über USB-Stick) nicht viel mehr zu sagen.

    Greetings from Capt. Frank

    (Homebase Göttingen Intl. Airport EDGG)

    • Offizieller Beitrag

    aber das mit der MCDU ist ein guter Tip, da kann ich sie ja am Anfang auch herauslöschen. :thumbs_up:

    DANKE !!

    Damit sehe ich diese Frage als zufriedenstellend

    beantwortet und schliesse das Thema.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Slowfox

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!