VR-Brille UND Monitor verwenden?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ist vielleicht eine blöde Frage, aber macht es Sinn, den Monitor abzuschalten, wenn man per VR-Brille fliegt? So muss die Grafikkarte ja quasi drei Bilder erzeugen, VR links, rechts und Monitor.

    PS: Ich benötige die Stereo-Optik gar nicht (weil mir das 3D-Sehen komplett fehlt), gibt es eine Möglichkeit, das auf -quasi- 2x Mono umzustellen? Würde ja vielleicht auch Geschwindigkeit bringen, wenn nur ein Bild und nicht zwei parallel mit entsprechender räumlicher Verschiebung erzeugt werden müssen.

  • fplgoe 12. Februar 2023 um 14:34

    Hat den Titel des Themas von „VR-Brille [i]und[/i] Monitor verwenden?“ zu „VR-Brille UND Monitor verwenden?“ geändert.
  • Im Grunde ist das Bild auf dem Monitor nur "Abfall", da dieses so oder so für die Brille erzeugt wird. Das was du im VR-Betrieb auf dem Monitor siehst, ist nur das durchgeschliffene Bild der Brille. Du kannst den Monitor im VR-Modus ausmachen, das spart Strom, mehr aber nicht.

    Zu deiner 2. Frage würde ich behaupten, dass das nicht geht.

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!