49" Curved oder 55" flat?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,
    ich plage mich mit der Frage, welcher Bildschirmtyp grundsätzlich besser für die Flugsimulation geeignet ist: curved mit 1000R/1800R oder großer Flatscreen. Kann der MSFS mit 32:9 umgehen (potente Grafikkarte vorausgesetzt) und hat einer von euch Erfahrungen mit einem 49" Monitor mit 1000R Krümmung?

  • Moin Gerhard,

    ich besitze einen 49 Zoll Monitor, jedoch mit 1800R Krümmung. Der Sim verteht sich mit solch einem Monitor gut. Am anfang als ich den Sim gestartet habe, war das Bild natürlich verzogen, bis sich der Sim nach dem einstellen auf die jeweilige Auflösung (bei mir: 5120x1440px) an den Monitor angepasst hat. Jetzt läuft alles super und dieser Monitor ist einfach nur genial!

    Zu deiner Frage welche Krümmung besser ist: Ich saß auch schon an einem Monitor mit 1000R Krümmung, jedoch war dieser (meines empfindens nach zu stark gebogen).

    Es gibt ein Modell von Samsung, der Odyssey G9, welcher mit QHD Auflösung sowie 240Hz Bildwiederholrate sehr gut ist. -> 1000R Krümmung

    Mein Monitor ist ebenfalls von Samsung, dieser hat 120Hz, sowie eine QHD Auflösung. Jedoch spiele ich aufgrund eines sonst verzogenen Bildes nicht auf 120Hz, sondern auf 60Hz...

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

  • Koeli70 12. März 2023 um 22:39

    Hat das Thema geschlossen.
  • Koeli70 6. September 2023 um 18:44

    Hat das Label Hardware hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!