TBM930 neues Navi seit Update

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Zeli,

    Schau dir mal dieses Video von JayDee an. Da wird es gut erklärt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Verstehe Zeli832 nicht ganz !

    Ich habe auch darauf gewartet - Ich fliege die TBM930 zu Testzwecken viel - Jetzt ist sie für "händisches Fliegen " ein Stück besser geworden. 👍

    Gruss BOSU

  • Ich fliege auch mit der TBM930 und kriege seit dem AAU1-Update keine ILS-Landung mehr hin. Bisher habe ich immer das WorkingTitle für das G3000 verwendet und bin wie folgt vorgegangen. Die Frequenz des Landekurssenders habe ich im Nav1 eingestellt. Flug zum Zielflughafen dann per [definition='76','0']GPS[/definition]. Kurz vur diesem dann auf Loc1 umgestellt und [definition='131','0']GS[/definition] aktiviert. Damit hat der Landeanflug prima geklappt.

    Nach dem Update, WorkingTitle habe ich gelöscht, bin ich genauso vorgegangen, Loc und [definition='131','0']GS[/definition] im [definition='99','0']PFD[/definition] bleiben aber weis, sind also nicht aktiv und die TBM reagiert auch nicht darauf. Ich habe das schon auf mehreren Flugplätzen ausprobiert, funktioniert einfach nicht. Muss ich für die ILS-Landung jetzt noch weiteres einstellen?

  • Hallo JRatz

    Habe nun nach dem gestrigen Update zwei Testflüge mit der TBM 930 gemacht. Bei mir funktionieren die ILS-Anflüge - Was mir aber aufgefallen ist , dass man den ILS-Anflug präziser anfliegen muss als früher , damit er auf LOC /[definition='130','0']AP[/definition]/[definition='131','0']GS[/definition] umstellt !

    Gruss BOSU

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:08

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!