GSX Problem mit Parkbremse

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit GSX Pro. Alles läuft zufriedenstellend ausser der Pushback.

    An dem Punkt wo es heißt "bitte Parkbremse lösen" bin ich in einer Endlosschleife.

    Ich löse die Parkbremse mit einem Schalter an meinem Hotas und das wird nicht erkannt.

    Auch wenn ich die Parkbremse mit dem Tastenkürzel löse wird es vom GSX Pro nicht erkannt.

    Es kommt immer und immer wieder die Anweisung "bitte Parkbremse lösen". Ich muß dann GSX Pro beenden.

    Gibt es da eine Lösung?


    LG

    Edit: Signatur NICHT gültig! Bitte zeitnah eintragen. Danke | Edit by: Vincentxx

  • Du musst bei der aktuellen Version von GSXPro auch die "chocks" entfernen.

    Gruß Hans

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Werde ich sofort ausprobieren und mich dann nochmal melden ob es funktioniert hat.

    Edit: Signatur NICHT gültig! Bitte zeitnah eintragen. Danke | Edit by: Vincentxx

  • Also ich bin deinem Rat gefolgt und es hat geklappt. Vielen Dank nochmal dafür. Aber GSXPro kann einen den letzten Nerv rauben. Beim 2. Flug kam folgendes Problem. Nach den üblichen Flugvorbereitungen wollte ich dann pushbacken. Habe all shocks entfernt und die Parkbremse gelöst. Als ich dann den Pushback im GSX Menü aktivieren wollte kam die Meldung "Bodenservice erst wieder erreichbar wenn Parkbremse oder chocks gesetzt sind". Ich habe dann die Parkbremse wieder gesetzt. Und wieder hing ich in einer Endlosschleife fest. Immer wieder die Meldung "Bodenservice erst wider erreichbar wenn Parkbremse oder chocks gesetzt sind". Das Menü ging nur ganz kurz auf und sofort wieder zu. Ich konnte GSX also nicht einmal reseten. Ich finde das Programm echt grotig. Will es eigentlich nur wegen dem Pushback benutzen. Ich glaube man darf bei den Vorbereitungen auf gar keinen Fall die Parkbremse einmal lösen und wieder setzen. Wenn das passiert, ist man der Endlosschleife ausgeliefert. Ich werde das Programm wohl von der Platte putzen und abheften als Lehrgeld. Wenn sowas passiert ist das Programm eben schlampig programmiert (Fehlerabfrage).

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. LG

    LG

    Gary



    • Offizieller Beitrag

    Damit schliesse ich das Thema.


    Dazu noch eine Bitte an 2 User, eine ordnungsgemäße

    Signatur zu erstellen.

    Bei der Registration wurde auch den Nutzungs Bedingungen

    zugestimmt. Dort heißt es:


    § 3 Pflichten als Foren-Nutzer


    Bei der Registrierung ist eine Hardware Signatur einzutragen. Folgende Inhalte sollten dabei angegeben werden: Welche CPU, Grafikkarte, Speichermedien und Arbeitsspeicher werden verwendet. Darüber hinaus können noch weitere Angaben gemacht werden, je mehr nützliche und hilfreiche Informationen geteilt werden, desto besser ist dies. Sollte die Signatur nicht korrekt ausgefüllt sein, können wir euch nicht helfen und darüber hinaus, behalten wir uns vor euch von der Nutzung dieses Forums auszuschließen!

    Anmeldungen, die alleine dem Verkauf einer Sache oder der Werbung für eine Sache dienen, sind ausdrücklich nicht erlaubt.


    Was brauchen wir in der Signatur?


    Gruß (Vorname)


    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)


    oder


    Modell Deiner Xbox.


    Wo trage ich das ein?


    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Slowfox

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!