PMDG 737 800 kann Fahrwerk und Klappen nicht ausfahren trotz umgestellter Position im Cockpit

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,


    meine PMDG spinnt mal wieder.

    Keine Veränderungen an den Einstellungen.

    Nur der A330 Headwind kam drauf und die Updates von PMDG.

    Nach der Deeinstallation und Neuinstallation die gleichen Probleme.

    Fahrwerk und Klappen lassen sich nicht verändern sowie ein Lenken am Boden ist unmöglich.

    Weiß wer Rat.


    Ach so...war nur zum Test...keine FMC Daten usw. eingegeben.

    Start direkt von der [definition='102','0']RWY[/definition].


    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Stephan,

    womit schaltest du Fahrwerk und Klappen?

    Über das Steuern am Boden findet man im Forum etwas.

    Zum Beispiel:


    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo wolfgang, bisher immer mit dem Thrustmaster Airbus.

    Funktionierte immer, auch beim Airbus. Von gestern auf heute nur bei der 737 nicht mehr.

    Sehr merkwürdig.

    Habe auch im www keine vergleichbare Info herausgefunden was das sein könnte

    Win 11

    5800x3d

    32GB

    6900xt

  • Hallo Stephan,

    kenne die 737 nicht, aber Fahrwerk; Klappen und Fahrwerklenkung bedarf alles eines arbeitenden Hydrauliksystems. Läuft das bei dir korrekt?

    Ohne geht auch bei der DC-6 von PMDG nix.


    Gruß Andi

    Grüße Andi


    Am liebsten unterwegs im MSFS mit der DC-3; Beech D18; Ju-52; AN-2 oder DC-6B für die VA Classic Star :smiling_face_with_sunglasses:

  • Die PMDG wird so geladen, wie es im FMC hinterlegt ist. Das ist nicht so wie bei den Standardfliegern, dass beim "Start von der Runway" die PMDG entsprechend konfiguriert ist.

    Schau mal im FMC - Menu unter Load Panelstatus.... da dürfte es den Punkt Engines running geben und dann müsste alles funktionieren.

    woh|group virtual airline - Link - eine VA die von erfahrenen Luftfahrtexperten betrieben wird. Seit über 20 Jahren!

    ____________________________________________________________________________

    Intel Core I7-6700K overclocked auf 4,5GHz |DDR4-RAM - 32GB 2400MHz | ASUS GeForce GTX 1060 / STRIX-GTX1060-6G Gaming | 2xSSD - 1,5 TB

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu im Forum und kann hoffentlich zu den geschilderten Problemen Hilfe anbieten.

    Die beschriebenen Probleme hatte ich auch und haben mich fast zur Verzweiflung gebracht. Nach Überprüfung aller Steuerungen, die korrekt waren, ist mir aufgefallen das der Hydraulikdruck Low Pressure anzeigte. Daraufhin habe ich im Menü der Systemausfälle nachgeschaut und gesehen das beide Hydrauliksysteme deaktiviert waren. Nach zurücksetzen des Fehlers war das Problem immer noch nicht behoben. Schlussendlich Lage die Lösung im Maintaince Menü. Die Wartungsintervalle waren überschritten und somit das Hydrauliksystem nicht funktionsfähig. Nach dem zurücksetzen der Wartung lief wieder alles einwandfrei.

    Ich hoffe das hiermit zur Lösung beitragen konnte.


    L.G

    Jogi

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jogi,

    Willkommen bei uns im Forum.


    Danke für deinen Beitrag.

    Es kann jedoch auch bei dir dazu kommen, das du Fragen hast.;)

    Damit Du angemessene Lösungsansätze bekommen kannst,

    setzte bitte die technischen Angaben über deinen PC in deine Signatur.


    Was brauchen wir?


    Gruß (Vorname)


    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)


    oder


    Modell Deiner Xbox.


    Wo trage ich das ein?


    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Thema wird geschlossen.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Slowfox

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!