Karte unvollständig

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    Ich verzweifle langsam etwas! Meine Heimatstadt ist bei mir nicht wie gewohnt in schöner Maps Qualität, sondern eher so im Offline Modus (siehe Bild)! Hab den MSFS schon mehrfach deinstalliert aber immer das gleiche Ergebnis! Is die Karte an dem Ort vielleicht wirklich nicht „real“?

    —> Plauen

    Wäre cool wenn das mal jemand bei sich vergleichen kann, obs vielleicht wirklich die Kartendaten sind oder mein Flusi!


    Danke


    Gruß Bema

  • Hallo Berna,


    die Karten im MSFS sind Uralt .. sei froh das Plauen schon drauf ist (Scherz)


    Aber im Ernst. Das ist altes Material und basiert auf Bing-Daten, nicht auf Google.


    Zur Signatur wird dir einer der Admins oder Moderatoren sicher etwas sagen :))


    Grüße Udo

    Udo (oder D-EIPI)

    SPL und PPL(A) (Breezer B300 / FD CTLS)


    PC Win 11 Pro - Intel(R) Core(TM) i5-10600KF CPU @ 4.10GHz 4.10 GHz - GTX 1650


    Logitech Flight Yoke System mit Logitec G Saitek Pro Flight Throttle Quadrant sowie

    Thrustmaster TFRP Rudder Pedals


    Flight Oldy - MSFS Newbie


    Homebase VFR : EDTF + EDFE

    Homebase IFR : LFSB

  • Hallo Bema...

    Wie bereits erwähnt.( Udo) .sollte man natürlich wissen was das gegenüber hat um Hilfe zu leisten..

    Vergleich es einfach mit ADAC..

    Mit einer Frage mein Auto ist kaputt...wird keiner was anfangen können...

    Mit Angabe der Marke usw wirds für jeden leichter..

    Selbiges gilt hier..je mehr wir wissen..desto Zielgenauer kann geholfen werden...

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norman,


    zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe mal die Angaben aus Deinem Profil in der Signatur eingetragen. Je mehr über die eingesetzte Hardware bekannt ist, desto besser kann geholfen werden.


    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und eine Menge interessanter Beiträge.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Ok, ich versuch es nochmal!

    Wenn ich auf der Weltkarte meine Heimatstadt Plauen rein zoome, dann sehe ich bis ca. 3km zoomfaktor die Satellitenkarte! Zoome ich nun weiter rein, wird die Karte siehe Bild, was beim anschließenden Fliegen auch doof aussieht! Die Nachbarstadt ist jedoch „scharf“ und der Realität mit den Gebäuden sehr nah!

    Ich kann mit halt nicht vorstellen, dass Microsoft gesagt hat, Plauen und das restliche Vogtland lassen wir raus! Daher meine Frage, was das Problem sein könnte!

    Im Bild sieht man ja den Grenzverlauf zwischen Satellitenbild und keine Ahnung wie ichs nennen soll, Offlinekarte!

    Gruß Norman

    ACER Nitro 5

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 5800H

    GeForce RTX 3070

  • Hallo Norman,


    natürlich von mir vorab ein herzliches Willkommen :smiling_face: (sorry verpennt)


    Ich nehme deinen Post aber mal zum Anlass, in die Runde zu fragen, ob jemand schon Erfahrungen

    mit dem Austausch Bing-Maps -> Google-Maps gemacht hat.


    Da kursieren einige Anleitungen und Videos im Netz, aber ich bin eher skeptisch ob das wirklich funktionieren kann.


    Freue mich auf eure Antworten.


    (Evtl. bekommen wir Plauen dann doch noch angezeigt :smiling_face::smiling_face: )


    Lg Udo


    Der Supermarkt bei mir um die Ecke im MSFS



    Und in Google Maps


    Udo (oder D-EIPI)

    SPL und PPL(A) (Breezer B300 / FD CTLS)


    PC Win 11 Pro - Intel(R) Core(TM) i5-10600KF CPU @ 4.10GHz 4.10 GHz - GTX 1650


    Logitech Flight Yoke System mit Logitec G Saitek Pro Flight Throttle Quadrant sowie

    Thrustmaster TFRP Rudder Pedals


    Flight Oldy - MSFS Newbie


    Homebase VFR : EDTF + EDFE

    Homebase IFR : LFSB

  • Hallo in die Runde,


    ich habe den Austausch vor einiger Zeit mal ausprobiert und der Unterschied zwischen den beiden Kartentypen ist schon groß. Da es aber nach dem Wechsel immer wieder mal Probleme mit dem Flugsimulator gegeben hat, habe ich die Änderung wieder rückgängig gemacht. Was bringt die tolle Kartenansicht, wenn der Flugsimulator unberechenbar wird. Seitdem bleibe ich bei den Standardeinstellungen und fahre (fliege) damit immer gut.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Hallo Claus,


    ich hatte mir schon so etwas gedacht. :smiling_face:


    Um so mehr verstehe ich nicht, warum Mickyweich nicht die Daten im MSFS updatet, zumal neues Kartenmaterial zur Verfügung steht :frowning_face:


    Gleicher Ausschnitt von Oben - aber aus Bing-Maps:




    Da ist mein Supermarkt da :astonished_face:


    Also Finger weg von Google Maps und weiter mit dem alten Zeuch leben - schade.


    Lg Udo

    Udo (oder D-EIPI)

    SPL und PPL(A) (Breezer B300 / FD CTLS)


    PC Win 11 Pro - Intel(R) Core(TM) i5-10600KF CPU @ 4.10GHz 4.10 GHz - GTX 1650


    Logitech Flight Yoke System mit Logitec G Saitek Pro Flight Throttle Quadrant sowie

    Thrustmaster TFRP Rudder Pedals


    Flight Oldy - MSFS Newbie


    Homebase VFR : EDTF + EDFE

    Homebase IFR : LFSB

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!