Hallo zusammen,
Leider hat SlowFox den Tröt "Flug mit Funkunterstützung" geschlossen, so das ich hier ein neuen eröffnen muss.
Da meine Probleme mit dem A320FBW andauern und die der Sim mir einige male Abgestürzt ist, bin ich zurück auf den A320neo gegangen.
Mich hat ja schon am Anfang der grottige [definition='127','0']ATC[/definition] vom FluSi gestört weil das "Denglisch" auf Dauer nicht zu ertragen ist.
(Sorry wenn man Flugfunk gelernt hat ist das wie Säure in den Hals kippen)
Nach 4 Tagen Trailversion habe ich mir nunmehr die Vollversion von Pilot2ATC gegönnt und fliege nun mit einem Lächeln durch die Lüfte.
Die Kombination SimBrief - Pilot2ATC - MSFS macht Spaß. Aktuell lasse ich den CoPiloten noch quatschen, da ich den Pilot2ATC noch nicht auf meine Stimme trainiert habe und im Netz bin ich noch nicht auf brauchbare Voice Pakete gestoßen die Sprache zu erweitern.
Ich hatte auch kurz Live [definition='127','0']ATC[/definition] getestet, das passt aber nicht mit meinen Real-Live zusammen, denn ich muss auch in der Lage sein mal die Pause Taste zu drücken. (Ok in Real Flight weniger möglich
Nachteil von Pilot2ATC ist sicher der Preis und das FSUIPC7 als "Middleware" installiert werden muss. (Zusätzliche Ressourcen)
Dafür ersetzt Pilot2ATC einige Tools die man sonst zusätzlich installieren muss. (COM und [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenzen z.B.)
Flugplanung für [definition='122','0']VFR[/definition] und [definition='120','0']IFR[/definition] ist auch möglich, aber durch SimBrief nicht notwendig, da die Daten importiert werden können.
Unter dem Strich kann ich sagen, das ich eine echte Alternative gefunden habe, [definition='127','0']ATC[/definition] zu genießen ohne Live [definition='127','0']ATC[/definition] und dem Kauderwelsch von Mickyweich.
Ich habe noch nicht alle Funktionen vollständig erforscht, aber wie sagt man so schön - Challenge accepted
In dem Sinne
Happy Landings
Udo