Liebe Community,
auch ich möchte mich hiermit einmal vorstellen. Ich bin der Marcel, bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Rheinland. Beruflich arbeite ich bei einem großen Abschlepp-/Bergungsdienst und bin dort für das Abschleppen und Bergen von liegengebliebenen und verunfallten PKW, LKW etc. zuständig. Derzeit mache ich auf Basis einer Abendschule noch meinen Meister, mit welchem ich aber erst 2024 fertig sein werde.
Ich war bis 2015 aktiv im Bereich der Flugsimulation. Ich habe über 4500 Flugstunden sammeln können, wobei mindestens 4000h Ifly und PMDG zuzuschreiben sind. Aufgrund meiner großen Faszination, habe ich mich sehr mit allen Verfahren beschäftigt, weshalb auch ein großes Maß an Wissen entstanden ist. Gestartet bin ich ganz typisch mit dem FS9 im Jahr 2011 ca. und dann führte mich der Weg über den FSX zum P3D, wo ich dann letztendlich 2015 meine "Flieger-Karriere" pausierte . Nebenbei bin ich nahezu immer online bei IVAO geflogen, was die Sache natürlich noch interessanter machte.
Letztendlich habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mir ein neues System zuzulegen und wieder zu starten... Meine Gedanken hat dann 2020 der MSFS bekräftigt, weshalb ich mir Ende 2022 endlich ein neues System zugelegt habe. Aufgrund meines Berufes, welcher viel Aufmerksamkeit erfordert, werde ich mein altes zeitliches Niveau wohl erst mit Mitte 60 wieder erreichen können, dennoch freue ich mich sehr auf die Eindrücke euerseits!

Zurück on Board!
- Navigator748
- Unerledigt
-
-
Hallo Marcel.
Herzlich Willkommen.
Bernd
-
Hallo Marcel,
Herzlich Willkommen in unserem Forum.
Wir begrüssen es, so offene Menschen im Forum zu haben.
Es bereichert uns. Nach deinen Aussagen ist dir der MSFS gut
bekannt. So wirst du ausser Fragen, auch gute Hilfestellung
im Forum zu leisten können.
Tja,..
scherzhaft ausgedrückt ist unser Abschleppdienst hier
manchmal schön gefordert. So denken wir, das du uns gut
unterstützen könntest.
Viel Freude im Forum.
-
Hallo Marcel,
dann mal ein herzliches welcome back. Ich wünsche dir viele schöne Flugstunden im MSFS. Bezüglich deiner Ansicht der zu scharfen Texturen kann ich nicht viel beitragen, da ich Radeon Nutzer bin. Aber ich hatte mal eine Einstellung in der Radeon Software getestet wo es um das scharfzeichnen des Bildes ging. Das war mir dann auch zu scharf und ich habe es wieder deaktiviert. Vielleicht gibt es etwas ähnliches in deinen Nvidia Einstellungen.
Grüße und viel Erfolg Andreas
-
Moin Marcel,
Herzlich Willkommen. Ich wünsche dir HAPPY LANDINGS und viel Spaß mit dem MSFS 2020!
-
Hallo Marcel
Herzlich Willkommen gewünscht von einem anderen Wiederholungstäter
Grüße von Holländer aus Hochheim am Main (bei ETOU)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!