Flugplan erstellen ohne Weltkarte

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    da ich vom FS9 gekommen bin, vermisse ich die Funktion eine „Rückflug“ zu planen.

    Damals hatte mal mit der Alt-Taste die Menü Auswahl und konnte so eine neue Route planen.

    Ist es beim MSFS wirklich nur möglich dies über die Weltkarte im Hauptmenü zu machen?

    Ich hab natürlich Google und Co schon gefragt, jedoch ohne konkrete Antwort auf meine Frage.

    Ich hoffe Ihr könnt sie mir beantworten.

    Vielen Dank :smiling_face:

  • Hallo Brian

    Deine Frage kann man mit JEIN beantworten.

    Ein Rückflug [definition='120','0']IFR[/definition] mit Standard Flugzeugen ist nicht so leicht möglich, ohne Weltkarte.

    [definition='122','0']VFR[/definition] ist es egal, sofern du das [definition='76','0']GPS[/definition] programmieren kannst oder via [definition='108','0']VOR/DME[/definition]/ADF fliegst.

    Beim FBW A32NX hingegen ist es kein Problem, da der [definition='127','0']ATC[/definition] den Flugplan aus der MCDU nimmt.

    Für andere Addon Flugzeuge kann ich nicht sprechen.

  • Hallo Michael,

    Danke für deine Antwort.

    Damit kann ich mehr anfangen als mit den Sachen aus Google. :smiling_face: :thumbs_up:

    Dann werd ich mal gucken wir es mit den anderen Fliegern klappt.

  • Okuzz 17. Februar 2023 um 06:02

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!