MSFS startet nicht mehr. "Daten werden synchronisiert"

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Zusammen,

    seit heute startet mein MSFS 2020 nicht mehr. Es zeigt immer den Startbildschirm mit "Daten werden synchronisiert"

    pasted-from-clipboard.png


    Neustart und Start aus dem GamePass funktioniert leider auch nicht.

    Vielleicht weiß hier noch jemand Rat.

    Danke vorab.

  • Moin,

    ich prüfe dann immer als erstes ob ein Windows Update verfügbar ist, kam schon min. zwei mal vor, das dieses erst installiert werden musste und danach startete er wieder ganz normal.

    Zweite Möglichkeit, über den Taskmanager beenden, ggf. mehrmals, dann sollte er auch wieder starten.

    Dritte Möglichkeit die bei mir auch mal geholfen hat diese hier, hatte ich irgendwo im Netz mal gefunden (übersetzt aus einem englischen Post).

    Normal hilft bei mir aber tatsächlich immer ein schnöder Neustart vom Rechner.

    Viel Erfolg,

    Gruß Robert

  • Hallo zusammen,

    danke für die Tipps.

    Habe die xbox Gaming Service App zurückgesetzt und den Button "reparieren" gedrückt.

    Jetzt kann ich wieder starten. :grinning_face_with_smiling_eyes::smiling_face:

    Danke an alle.

  • Slowfox 5. Februar 2023 um 12:50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!