Wo bleibt das Donnerwetter?!

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Florian,

    wenn du den Flusi auf dem PC löscht,

    ist er immernoch mit den meisten Daten

    im MS Store/Xbox.

    Wenn er dann wieder installiert wird, werden nur die

    Fehler, die auf dem PC waren nicht installiert, weil sie

    im MS Store fehlen. Also, wenn der Fehler weg ist, war

    er auf dem PC. Ist er wieder da,... dann beginnt das

    Übel von vorn.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Achherje dann komme ich wohl nicht drum herum, die cloud doch irgendwie zu löschen, hab nur angst das ich dann die digital ownership nicht mehr habe

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und gern für eigene Zwecke weiterverwenden. :winking_face: LG der Flo aus Hamburg


    PC: Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz -32GB RAM -GraKa: NVDIA RTX 2080-iNET: 200er Leitung

    • Offizieller Beitrag

    Das kannst du wohl garnicht. Da hat MS die Finger drauf.

    Deine Registrierung wird nicht gelöscht.

    Wenn du dein Vorhaben hinbekommst, dann wird es eher

    zur Neuinstallierung kommen.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hmm na super dann hat sich das Thema MSFS offenbar erledigt :frowning_face:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und gern für eigene Zwecke weiterverwenden. :winking_face: LG der Flo aus Hamburg


    PC: Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz -32GB RAM -GraKa: NVDIA RTX 2080-iNET: 200er Leitung

    • Offizieller Beitrag

    Ach was.

    Du hast noch kein Livewetter. Das Problem

    müssen wir erst einmal angehen, oder?

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Und eine Rücksprache mit Microsoft ?


    Würde die nichts bringen ?


    Also zumindest Klarheit vielleicht?


    Keine Ahnung... :thinking_face:

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hab ich tatsächlich auch schon überlegt ob man Microsoft nicht mal anschreibt. Aber bis das auf dem Richtigen Tisch landet und man ne Antwort bekommt die einem Hilft gibts bestimmt schon MSFS2030..

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und gern für eigene Zwecke weiterverwenden. :winking_face: LG der Flo aus Hamburg


    PC: Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz -32GB RAM -GraKa: NVDIA RTX 2080-iNET: 200er Leitung

  • Hallo,


    evtl. liegt es auch an dein windows, das da irgendetwas nicht ganz ok ist.

    ich würde mal per cmd (als Admin) sfc /scannow durchlaufen lassen um das ganze auszuschließen.


    andere frage wäre dx11 oder dx12, welche i-net verbindung, welche firewall etc. evtl. stimmt da etwas...


    Mfg

    nuru

  • Hey,


    dx 11 nutze ich / dx12 hatte ich mal auisprobiert, war nicht gut. Firewall= windows defender internet ist ne 250er leitung mit lankabel verbunden

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und gern für eigene Zwecke weiterverwenden. :winking_face: LG der Flo aus Hamburg


    PC: Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz -32GB RAM -GraKa: NVDIA RTX 2080-iNET: 200er Leitung

  • Auf reparieren des sims bist auch schon gegangen?

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Auf reparieren des sims bist auch schon gegangen?

    Ja drei mal :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und gern für eigene Zwecke weiterverwenden. :winking_face: LG der Flo aus Hamburg


    PC: Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz -32GB RAM -GraKa: NVDIA RTX 2080-iNET: 200er Leitung

  • Hallo,


    wenn ist "manchmal" funktioniert aber meist nicht würde ich mal auf Netzwerk tippen oder windows ist nicht sauber. Was zumindestens bei anderen problemen oftmals hilft es den router neuzustarten evtl. kommt er nicht wirklich mit irgendwelchen udp paketen klar oder die arp/stats sind grottig.


    ich würde auf jedenfall als erstes cmd=sfc /scannow - prüft alle win-dateien auf Intrigität wenn kein fehler router neustarten und dann mal probieren danach würde ich den cloud-cache löschen. da war auch irgendwann mal was mit abmelden x-box/ms-Store -rechner neustarten und wieder anmelden. SRY mehr fällt mir im Moment nicht ein


    nuru

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich habe hier noch einmal ziemlich alle Texte durchflogen.

    Mit Einstellen bist du nicht zimperlich. Deshalb, mein Vorschlag

    ALLE Einstellungen in den Optionen auf Standart

    zurück setzen.



    Allgemeine Optionen

    UnterstützungsOptionen und

    Steuerungs Optionen. auf Standart setzen und speichern


    Alle Joystick und Tralala Stecker raus ziehen.


    Jetzt den Flusi starten. Dann sollte er jungfräulich sein. (Wie man sagt) :winking_face:


    Jetzt baust du alles wieder an. Der Flusi findet alles wieder und installiert es.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Oh man es tut mir so leid das zu sagen aber auch das habe ich tatsächlich schon versucht ohne Erfolg leider..

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und gern für eigene Zwecke weiterverwenden. :winking_face: LG der Flo aus Hamburg


    PC: Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz -32GB RAM -GraKa: NVDIA RTX 2080-iNET: 200er Leitung

  • Auch bei Gforce Experience mal alles auf optimal gestellt ? ( oder gibts das für dene RTX2080 nicht)

    Wie hast du den Treiber deiner Graka installiert?

    Wann war das letzte update ?

    Mir gehen die Fragen aus 🙃🤣

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Koeli70 ()

    • Offizieller Beitrag

    Und hast du schon #2 erledigt?


    Updates

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Alles auf den neusten Stand. Aaaaber Ihr lieben, vielen vielen Dank erstmal das Ihr euch alle die Mühe gemacht habt mir zu antworten und bei dem Problem zu helfen. Es gibt neu Erkenntnisse. Und zwar habe ich gestern weil ich einfach wieder was ähnliches wie Live Wetter haben wollte, REX Weather Force nochmal installiert. Hatte dann auch das REX Live Wetter und auf einmal mitten im Flug habe ich dann oben den Haken umgelegt im drop down Menü und auf Live Wetter damit geschaltet. Das selbe wie immer passierte ich bekam blauen Himmel. dafür hatte ich dann wenigstens schonmal am Boden Schnee. der Himmel blieb für ca. 15 Minuten Blau und auf einmal päääng, Wolken! Niederschläge! es war alles wieder da. Fazit: wenn ich 5 Minuten REX Weather Force mit live Wetter anhatte bekomme ich nach ca. 15-20 Minuten das Flusi Live Wetter (klappt bei 2 von 3 Versuchen). PS hatte vorher den CMD reset ausprobiert und es war alles wieder auf Null gesetzt, da klappte das noch nicht mit dem Live Wetter. Erst nach dem Rex Install. Also Scheint er das live Wetter nun irgendwie zu laden aber braucht dafür unheimlich lange. Mir kams vor als wenn er bei der nativen Wetter Engine keine Metar daten gezogen bekommt. So jetzt hab ich viel geredet und viel Durcheinander. Aber ich wollt das unbedingt mal berichten. Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich euch :smiling_face:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und gern für eigene Zwecke weiterverwenden. :winking_face: LG der Flo aus Hamburg


    PC: Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz -32GB RAM -GraKa: NVDIA RTX 2080-iNET: 200er Leitung

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und das ist auch mein erster Beitrag.


    Im Grunde genommen habe ich genau das gleiche Problem exakt wie #flosh und habe exakt seit 01.01.2023 keine Live Wetter mehr gehabt. Alle Lösungsversuch wie #flosh ebenfalls angewendet.


    Ende Januar las ich in einem anderen Forum man sollte mal versuchen in den Ethernet Eigenschaften die TCP/IPv6 zu deaktivieren. Und "Zack" , ich hatte wieder regelmäßig Live Wetter..... bis vorgestern pünktlich zum Wochenende. Ich hatte das MSFS update was kürzlich ausgerollt wurde installiert und wieder "Zack" war das Live Wetter wieder weg, bis auf Winddaten.


    :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich verzweifle so langsam auch. Mit der Hoffnung das irgendwer eine Lösung hat, da ich nicht oder so gut wie kaum Ahnung mit PC´s und deren Einstellung habe.


    Ich wünsche einen schönen Sonntag :thumbs_up:

    Gruß Volker


    MSFS 2020 Microsoft Edition,

    Betriebssystem: Windows 10 Home

    Mainboard: Predator PO3-620

    Prozessor: i7 10700 F

    Arbeitsspeicher:16GB

    Grafikkarte: GeForce RTX 3070

    Festplatte(n) WDC PC SN530 + (extern) Samsung PSSD T7


    VR HP Reverb G2

    • Offizieller Beitrag

    Moin Volker,

    Auch dir ein herzliches Willkommen,

    Ja, Updates haben nicht nur Verbesserungen.

    Häufig kommen andere Probleme auf.

    Trotzdem versuchen wir, Herr der Lage zu werden.

    Hoffentlich wird der Fehler gefunden. :winking_face:

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber es dürfte generell ein Problem mit dem Live Wetter geben. Ich habe selbst zwar noch nichts bemerkt aber ich habe über FB schon einige Beschwerden gelesen.


    Jetzt habe ich im Offiziellen Forum nachgesehen und das gefunden:

    --> No live weather at all (February 2023) - Community Support / World - Microsoft Flight Simulator Forums

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!