F22 + F35 Bugradsteuerungsproblem

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin alle zusammen!

    Schön das es ein deutsches MSFS Forum gibt :thumbs_up:

    Ich hoffe ich hab alle Signaturanforderungen erfüllt und stelle einfach mal meine Frage hier rein.... :thinking_face:

    Thema Bugradsteuerung...

    Wie in meiner Sic zu lesen ist benutze ich von TM das Rudder Panel -- alle Flugzeuge lassen sich auch einwandfrei am Boden steuern... NUR --

    die F22+F35 fahren brav immer gerade aus... :thinking_face::thinking_face:

    Ich denke das es eine reine Einstellungssache ist aber ich finde einfach nicht den Einstellungspunkt wo ich das Seitenruder mit dem Bugrad koppen kann, kann mir vielleicht jemand helfen?

    Ich Habe MSFS auf deutsch installiert... Alle Bugradsteuerungsoptionen sind korrekt eingestellt (funktioniert bei allen anderen LFZs)

    Wäre SUPER wenn mir jemand helfen könnte...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,

    zunächst einmal herzlich willkommen hier Forum. Du hast alles korrekt eingetragen. Das ist gerade bei Fragen zur Handhabung sehr wichtig.

    Ich kenne mich mit diesen beiden Flugzeugen nicht aus und muss einfach mal Nachhaken. Kann es sein, dass diese beiden Flieger eventuell eigene Einstellungen im Cockpit selber haben? Ich kenne es vom Fenix A320, dort müssen auch die Steuergeräte in einem speziellen Verfahren im Cockpit eingestellt werden.

  • Hallo Claus,

    ja ich denke das es dafür einen speziellen Schalter gibt, sowas wie "koppel Seitenruder an Bugrad" aber ich finde weder den Schalter noch die entsprechende Einstellung im Steuerungsmenü... - ich bin bei beiden Flugzeugen alle Schalter durchgegangen (oder auch nicht sonst hätte ich es ja gefunden :smiling_face: )...

    Bei der F18 geht das problemlos, hier ist aber auch kein "Extra" Schalter notwendig...

    Ich stehe echt auf dem "Schlauch"...

  • Hallo Christian

    ich hatte auch am Anfang Probleme mit dem Bugrad, bis ich es hinbekommen habe, hoffe ich zumindest.

    Zu deinem Problem; hab mal kurz die F22 hochgeladen und in Las Vegas auf die Startbahn gestellt.

    Kenn mich mit der F22 sonst gar nicht aus. Hab das TCA Equipment, den Schubhebel mal etwas nach vorn geschoben und mit dem Joystick mal das Bugrad gedreht. Es funktionierte prima.

    Geb dir mal aus meiner Steuerungsoption meine Einstellung, musst es mal probieren.

  • Tach "Post",

    leider ist das nicht die Lösung für das Problem... meine Einstellungen sind exakt genau so eingestellt... wie gesagt klappt das hervorragend bei allen anbderen Flugzeugen... eben nur nicht bei der F22 & F35 ... ich denke das das auch kein "Bug" ist... es muss irgendein Schalter/Einstellung sein...

  • Moin alle zusammen,

    nach so einigen Versuchen habe ich nun die Bugradsteuerung bei der F-35 gefunden.

    Falls es anderen Piloten ebenso gehen sollte hier mal ein Bild von dem doch leicht zu übersehenden Knopf..


  • Okuzz 22. November 2023 um 15:19

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!