Einzelne Schalter im Airbus inaktiv

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Abend

    Ich komm da einfach nicht mehr weiter: Bei meinen Airbus-Flieger lassen sich die Drehschalter für Altitude, Heading und Speed zwar drehen, aber nicht drücken. Die Hinweispfeile (gemäss Foto des beigefügten Dokuments) erscheinen nicht. Somit kann z.B. der Altitude-Knopf nicht nach oben oder unten gedrückt werden, so dass der kleine Punkt (roter Pfeil im Dokument) in der Anzeige verschwindet. Kurz gesagt, die Anzeige 'Ausgewählten Höhenmodus aktivieren' funktioniert nicht. Wie gesagt gilt auch für Speed und Heading.

    Ist nur bei Airbus, alle anderen Flieger funktionieren.

    Weiss wer Rat?

    Freundliche Grüsse

    Daniel

    Dateien

    CPU [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3800X 8-CORE

    Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 3070

    Arbeitsspeicher 32 GB

    Betriebssystem Windows 10 Home

    Steuerung Microsoft Sidewinder Force Feedback

  • Hi und guten Abend,


    bei mir aktiviert sich der Punkt, wenn ich den Alt Regler mit der RECHTEN Maustaste drücke


    Grüße Udo

    Udo (oder D-EIPI)

    SPL und PPL(A) (Breezer B300 / FD CTLS)


    PC Win 11 Pro - Intel(R) Core(TM) i5-10600KF CPU @ 4.10GHz 4.10 GHz - GTX 1650


    Logitech Flight Yoke System mit Logitec G Saitek Pro Flight Throttle Quadrant sowie

    Thrustmaster TFRP Rudder Pedals


    Flight Oldy - MSFS Newbie


    Homebase VFR : EDTF + EDFE

    Homebase IFR : LFSB

  • Moin, bei mir ist es auch so, das es mal geht und mal nicht. Ich muss dann immer die Einstellungen hin und her stellen und es immer wieder versuchen. Irgendwann gehts dann. Ich rede hier von dem Flight by Wire A320. Meistens funktioniert es , aber wenn nicht, nervt es schon ein bisschen.

    Gruß Andreas

    Gruß Andreas

    Megaport Gaming PC

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 5 5600

    Nvidia GeForce GTX1660Ti 6GB

    16GB 3200 MHz DDR4

    250GB M.2 SSD

    2TB

    Win 11

  • Morgengruss

    Danke erstmals. Das mit der rechten Maustaste habe ich alles schon probiert. Auch generell die Mausaktivitäten unter 'Steuerungsoptionen' überprüft. Hat leider nichts gebracht. Habe den Community Ordner umbenannt, worauf der FS einen neuen erstellt hat und auch die content-Datei gelöscht.

    Werde mal noch den FlybyWire A320 installieren und probieren, ob sich bei diesem die Drehtasten aktivieren lassen oder nicht. Interessant ist, dass es nur bei den Airbus (A310 und 320neo) nicht funktioniert. Sonst läuft der FS tadellos und flüssig.


    Was passiert eigentlich, wenn man ein Original-FS-Systemflugzeug von Hand aus dem Sim-Object-Ordner löscht? Werden diese beim Neustart des FS wieder selbständig neu geladen/installiert?

    Ich kann mir das nur so vorstellen, dass der Fehler beim Airbus selbst liegt.


    Gruss Daniel

    CPU [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3800X 8-CORE

    Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 3070

    Arbeitsspeicher 32 GB

    Betriebssystem Windows 10 Home

    Steuerung Microsoft Sidewinder Force Feedback

  • Hallo zusammen

    Problem gelöst! :smiling_face::smiling_face:

    Es war was falsch eingestellt: Unter Einstellungen / Allgemeine Option/Barrierefreiheit/Benutzerinterface/Cockpit Benutzerinterface. Dort muss auf Klassisch gestellt sein.

    Mann, wer weiss den sowas??

    Na jedenfalls funktioniert jetzt alles. Eingestellte Höhe, Heading oder Speed können nun aktiviert werden.

    Schönen Abend noch

    Daniel

    CPU [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 7 3800X 8-CORE

    Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 3070

    Arbeitsspeicher 32 GB

    Betriebssystem Windows 10 Home

    Steuerung Microsoft Sidewinder Force Feedback

  • Das werde ich bei mir auch gleich mal überprüfen. Wie gesagt, mal geht es, mal nicht. Das macht aber auch den Reiz aus, Fehler die da sind auszumerzen . Ich habe seit Weihnachten den Flugsimulator und bin da ganz schön viel im Netz unterwegs um Unklarheiten zu beseitigen. 😉

    Gruß Andreas

    Megaport Gaming PC

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 5 5600

    Nvidia GeForce GTX1660Ti 6GB

    16GB 3200 MHz DDR4

    250GB M.2 SSD

    2TB

    Win 11

    • Offizieller Beitrag

    Da seit Monaten keine neuen Beiträge zum Thema gepostet wurden, wird das Thema als erledigt angesehen.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Claus2508

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!