Thrustmaster TCA Quadrant spinnt am Boden (A320)

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin.

    Ich bin neu hier, weil ich selber leider nicht mehr weiterkomme. :loudly_crying_face:

    Ich habe vor kurzer Zeit den FS2020 als Standardversion gekauft, dazu das Thrustmaster Officers Pack mit TCA Quadranten, Airbus Edition.

    Nun zu meinem Problem:

    Beim A320 (Standardversion) bewege ich den Flaphebel auf die unterschiedlichen 5 Ausfahrstufen, im Cockpit fängt er fürchterlich an zu zittern, springt immer hin und her, Flaps fahren nicht aus. Sieht mir eigentlich nach Doppelbelegung aus. Gecheckt, keine Doppelbelegung, auch unter Windows-Einstellungen funktionieren alle Achsen einwandfrei.

    Ähnliche Symptome auch bei beiden Schubhebeln. Spoiler-Achse läuft einwandfrei.

    Das Kuriose dabei: Einmal in der Luft...funktioniert alles recht gut, kein Zittern etc. Das Symptom scheint nur am Boden zu existieren. Sieht mir irgendwie nach Softwareproblem aus, oder? :thinking_face:

    Der Quadrant ist kalibriert.

    Woran kann das liegen?

    Gruß, Joe

  • Oki, hab die TM Treiber deinstalliert.

    Neu gestartet, alles wie zuvor. :frowning_face:

    Bei Cessna & Co. wackelt auch der Gashebel, zurück auf Neutral geht er nicht mehr.

    Landung geht also nur noch mit Motor aus. :face_with_rolling_eyes:

    Bein Einschalten der Außenbeleuchtung bei Nacht...gehen die Leuchten immer an und aus im Blinkerrhythmus. So langsam glaube ich, da will mir jemand einen Streich spielen.

    Im Einstell-Modus reagieren alle Achsen einwandfrei, da zittert auch nix.

    Eine Idee, woran es noch liegen könnte?

    Gruß, Joe

  • Doppelbelegungen kann ich ausschließen (kann man ja in den Einstellungen checken), da in der Luft die Landeklappen normal funktionieren. Nur am Boden (zumindest beim A320) klappt das nicht.

  • Koeli70 21. September 2023 um 14:55

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!