ILS im mit SDK selbst erstellten Flughafen installieren

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Leute,


    vielleicht kann jemand helfen


    Ich habe mit SDK einen Flughafen erstellt. Jetzt möchte ich gerne ein [definition='125','0']ILS[/definition] installieren.

    Leider krieg ich das nicht gebacken.


    Viele Grüße

    Michael


    :question_mark:

    :face_with_rolling_eyes:

    Gruß Michael


    Laptop
    500 GB SSD und 1 TB Festplatte

    Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 2.60 GHz

    NVIDIA GeForce GTX 970M
    16 GB Arbeitsspeicher).

    WIN 10 Home 64-Bit


    Saitek ProFlight X-56 Rhino Stick

    Saitek ProFlight X-56 Throttle

    T-Rudder Pedale

  • Leider krieg ich das nicht gebacken.

    Hab ich leider noch nicht selbst versucht. Nur aus der frühen Zeit des Simulators habe ich Videos gefunden. Das SDK hat sich seitdem sicher geändert, aber vielleicht lässt sich das "Rezept" erahnen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    ruetzi

  • Hallo Ruetzi.


    Danke für deinen Hinweis. Mein Englisch ist aber leider nicht gut genug die Videos voll zu verstehen.


    Viele Grüße

    Michael

    Gruß Michael


    Laptop
    500 GB SSD und 1 TB Festplatte

    Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 2.60 GHz

    NVIDIA GeForce GTX 970M
    16 GB Arbeitsspeicher).

    WIN 10 Home 64-Bit


    Saitek ProFlight X-56 Rhino Stick

    Saitek ProFlight X-56 Throttle

    T-Rudder Pedale

  • Mein Englisch ist aber leider nicht gut genug die Videos voll zu verstehen.

    Mein Englisch reicht dafür auch nicht aus. Deshalb greife ich insofern lieber auf kopierbare Texte zurück, die ich dann mit Hilfe von "Deepl" übersetzen lasse.


    Deshalb gebe ich Dir hier den Hinweis auf die "SDK-Documetation - Abschnitt Runway Definition Properties":


    Runway Definition Properties


    Wenn Du dort bis <Ils> und weiter über <GlideSlope /> herunterscrollst, wirst Du Informationen zu diesen Sub-Elementen finden, die an die runway gekoppelt werden. Ich denke, dass die - wie die anderen Eigenschaften - über die "Properties" ausgewählt werden können.


    Der Vorteil dieser Dokumentation - sie wird immer aktuell gehalten zu der neuesten Version des SDK.


    Gruß

    ruetzi

  • Hallo Michael,


    das Problem interessiert mich. Du hast eine PN!

    Gruß Hans

  • Hallo Hans,


    ich komme einfach nicht auf die Lösung.

    Sobald ich in den Properties der Runway den Punkt [definition='125','0']ILS[/definition] -> "Custom Primary [definition='125','0']ILS[/definition]" auswähle, kommt ein Fehler der Runway.

    Irgend ein Unterpunkt muss also noch richtig ausgefüllt werden.. Aber welcher mit welchen Einträgen?


    Ich bin neu hier. Bitte entschuldige deshalb meine dumme Frage, aber was meinst du mit "PN"?


    Gruß

    Michi

    Gruß Michael


    Laptop
    500 GB SSD und 1 TB Festplatte

    Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 2.60 GHz

    NVIDIA GeForce GTX 970M
    16 GB Arbeitsspeicher).

    WIN 10 Home 64-Bit


    Saitek ProFlight X-56 Rhino Stick

    Saitek ProFlight X-56 Throttle

    T-Rudder Pedale

  • PN = Private Nachricht

    Rechts oben, neben Deinem Avatar (Foto von Dir) ist ein Glockensymbol und daneben eine "Sprechblase". So wie man sie z.B. von den Micky Mouse-Heftchen kennt. Da sollte Deine private Nachricht von Hans zu finden sein.

    Gruß Fraunz


  • Hi Michael,


    ich hatte dir vor ein paar Tagen eine persönliche Nachricht (PN) geschickt, um in einer "privaten" Konversation das Thema vorab erst einmal zu diskutieren, denn ich habe da derzeit auch noch keine Lösung für.


    Die Konversation habe ich inzwischen geschlossen und wenn du noch Interesse hast, können wir gerne eine neue aufmachen.

    Gruß Hans

  • Hallo Michael,


    ich hake nochmal nach. Ist das Problem mit der Errichtung eines [definition='125','0']ILS[/definition] inzwischen erledigt?


    Handelt es sich bei deinem Projekt eigentlich um die Erstellung eines neuen (fiktiven) Flugplatzes oder um die Modifikation eines im MSFS2020 vorhandenen?


    Vielleicht kannst du mir das Projekt auch einmal in gepackter aber mit dem SDK bearbeitbarer Form zukommen lassen und ich versuche mich dann mal daran?

    Gruß Hans

  • Hallo Hans.


    Heute habe ich den ersten Testanflug per [definition='125','0']ILS[/definition] an meinen selbsterstellten Flughafen erfolgreich abgeschossen


    D.h. ich habe das Problem endlich geknackt. Ich durfte nur die ILS-Frequenz nicht mit Kommastelle eingeben. Jetzt funktioniert das [definition='125','0']ILS[/definition].

    Handelt es sich bei deinem Projekt eigentlich um die Erstellung eines neuen (fiktiven) Flugplatzes oder um die Modifikation eines im MSFS2020 vorhandenen?

    Es ist ein fiktiver selbsterstellter Flughafen. Screenshot dazu habe ich angehängt.


    VG

    Michael

    Gruß Michael


    Laptop
    500 GB SSD und 1 TB Festplatte

    Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 2.60 GHz

    NVIDIA GeForce GTX 970M
    16 GB Arbeitsspeicher).

    WIN 10 Home 64-Bit


    Saitek ProFlight X-56 Rhino Stick

    Saitek ProFlight X-56 Throttle

    T-Rudder Pedale

  • Ich durfte nur die ILS-Frequenz nicht mit Kommastelle eingeben.

    Wie man auf Deinem Screenshot sieht, gibst Du ja auch die Frequenz in "Hz" ein - da brauchst Du kein Komma oder keinen Punkt.


    Gruß

    ruetzi

  • Hallo Ruetzi,


    ich habs geschnallt. Manchmal funkts bei mir etwas später :face_with_rolling_eyes:

    Gruß Michael


    Laptop
    500 GB SSD und 1 TB Festplatte

    Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 2.60 GHz

    NVIDIA GeForce GTX 970M
    16 GB Arbeitsspeicher).

    WIN 10 Home 64-Bit


    Saitek ProFlight X-56 Rhino Stick

    Saitek ProFlight X-56 Throttle

    T-Rudder Pedale

  • Moin.


    Danke für die Rückmeldung.


    Ich mach ma zu …


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Etron50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!