Die Zukunft des Flight Simulator: Große Pläne für 2021 und danach

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Hermann,


    danke für den Link!


    An die anderen:

    Wer nicht alle Spiele sehen will - der FS beginnt ab 2:25:30 im Video des obigen Links.


    Gruß

    ruetzi

  • Hallo Piloten

    Ich weiß nicht wo ich dasThema Tower und Flugsicherheit beim Anfliegen und Meldung Airport einschreiben soll finde nichts.

    Es geht darum um die Funkmeldungen :

    Ich habe meinen Flugplan gemacht alles gut reagiert alles super. Bekomme auch meine Genehmigung und Lande Erlaubnis. Aber bin dann im [definition='125','0']ILS[/definition] Anflug schon unter 2000 Fuß da überholt mich ein A23 neben mir und fliegt auch auf die 32 in Köln. Nun ist er sowieso zu schnell und startet nach dem aufsetzen wieder durch, aber noch schlimmer ist das auch nun noch augerechnet eine Cessna auf der 32 zum start bereit steht aber schon auf der Bahn. Es wurde mir keine Warnung angegeben und keine Landegenemigung verweigert. Ärgerlich: da fliegt man weite Strecken alles funktioniert super und dann das. Natürlich alles aus. Ist euch das auch schon pasiert. Ich fliege fast nur Onlne. Aber da muß man noch nachhaken. Auch sieht man öfter das man auf angegebenen Bahn landet und da kommt einem gegenüber entgegen.:frowning_face:

    Gruß Heinz

  • noch augerechnet eine Cessna auf der 32 zum start bereit steht aber schon auf der Bahn

    ich musste schon mal durchstarten das hat mir jedoch der Tower gemeldet...

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • Ich fliege deshalb gar nicht mehr im LIVE Modus...da kommen öfter so komische Dinge vor...

    Das lustige ist aber, momentan ist kaum Flugverkehr unterwegs wegen Corona, lasst das Spiel mal laufen wenn normaler Flugverkehr ist, dann gibt das nur noch CHAOS!!!

    Heiko :smiling_face:





  • Hallo Piloten

    Ich weiß nicht wo ich dasThema Tower und Flugsicherheit beim Anfliegen und Meldung Airport einschreiben soll finde nichts.

    Es geht darum um die Funkmeldungen :

    Ich habe meinen Flugplan gemacht alles gut reagiert alles super. Bekomme auch meine Genehmigung und Lande Erlaubnis. Aber bin dann im [definition='125','0']ILS[/definition] Anflug schon unter 2000 Fuß da überholt mich ein A23 neben mir und fliegt auch auf die 32 in Köln. Nun ist er sowieso zu schnell und startet nach dem aufsetzen wieder durch, aber noch schlimmer ist das auch nun noch augerechnet eine Cessna auf der 32 zum start bereit steht aber schon auf der Bahn. Es wurde mir keine Warnung angegeben und keine Landegenemigung verweigert. Ärgerlich: da fliegt man weite Strecken alles funktioniert super und dann das. Natürlich alles aus. Ist euch das auch schon pasiert. Ich fliege fast nur Onlne. Aber da muß man noch nachhaken. Auch sieht man öfter das man auf angegebenen Bahn landet und da kommt einem gegenüber entgegen.:frowning_face:

    Gruß Heinz

    Ich hab noch nie ein anderes Flugzeuge gesehen, was mach ich falsch?

    Oder liegts an Corona, das keiner unterwegs ist?

    Gruß, Eddy

    Aldi Erazer X10 + RAM + SSD
    Intel i7-10700, 32GB RAM, Nvidia 2070 Super 8GB, 1TB SSD, 500GB SSD, 2TB HDD, W11 Pro,
    3 27Zoll-Gamer-Monitore, Saitek Flight Stick Pro uralt. DSL100
    Zur Zeit fast nur im Sichtflug mit Savage oder Heli unterwegs, weil die Grafif so g**l ist und so viel zu gucken gibt - :winking_face:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn keine Tower-Meldungen kommen, dann sind es oft andere Spieler, die da online herumfliegen. Ich bin beim Wiedereinstieg auch schon mal im Heck eines großen Linienflugzeuges gespawnt. Das kommt also schon mal vor. Allerdings versuchen sich viele auch irgendwie an die Regeln zu halten, so ist zu mindestens mein Eindruck. London City ist aus meiner Sicht auch so ein Chaosflughafen mit vielen Spielern. :winking_face:

    Herzliche Grüße

    Frank

    :smiling_face:


    Intel(R) Core(TM) i9-10900KF @ 3,5GHZ,

    NVIDIA GeForce RTX 3090,

    64GB RAM,

    VR Headset Vario Aero

    Thrustmaster HOTAS Warthog Dual Throttles und Joystick

    Thrustmaster TPR Pendular Rudder

  • Ich hab noch nie ein anderes Flugzeuge gesehen, was mach ich falsch?

    Oder liegts an Corona, das keiner unterwegs ist?

    Du musst in den Einstellungen einstellen das du mit Live Traffic fliegen willst. Findest du hier...


    Optionen - Allgemeines - Daten - LIVE Flugverkehrsdaten der realen Welt ... auf EIN stellen



    ... und in der Flugplanung auch hier unter Flugbedingungen einstellen... Flugverkehr auf Live Verkehr stellen!


    Heiko :smiling_face:





  • Zum Thema

    [...]

    Ist euch das auch schon pasiert. Ich fliege fast nur Onlne. Aber da muß man noch nachhaken. Auch sieht man öfter das man auf angegebenen Bahn landet und da kommt einem gegenüber entgegen.:frowning_face:

    Gruß Heinz

    Hallo Heinz,


    Ich bin in der letzten Woche des Öfteren von Innsbruck (LOWI) gestartet. Meistens Abends.
    Und dort ist so viel los, dass von einem "geregelten" Flugbetrieb nicht die Rede sein kann.
    Dabei handelte es sich aber meist oder ausschliesslich um andere Online-Spieler, da "Live-Traffic" in Innsbruck zu Corona-Zeiten so gut wie nicht stattfindet.

    Wenn du die "Name-Plates" aktivierst siehst du auch, wer ein Online-Spieler ist und wer nicht. Bei den Flugzeugen, bei denen kein Namensschild erscheint, handelt es sich um Live-Flugzeuge bzw. vom Spiel generierte Flugzeuge.

    Gruß Moreno

    Intel i9-9900K | 32GB DDR4 3200MHz | ZOTAC Gaming GeForce RTX 3090 Trinity | 2x Samsung 970Pro 512GB NVMe M.2

  • Das war alles EIN ...... hmmmmm.

    muss man dann auch zur Live-Zeit mit Livewetter fliegen, damit das funktioniert..............

    Gruß, Eddy

    Aldi Erazer X10 + RAM + SSD
    Intel i7-10700, 32GB RAM, Nvidia 2070 Super 8GB, 1TB SSD, 500GB SSD, 2TB HDD, W11 Pro,
    3 27Zoll-Gamer-Monitore, Saitek Flight Stick Pro uralt. DSL100
    Zur Zeit fast nur im Sichtflug mit Savage oder Heli unterwegs, weil die Grafif so g**l ist und so viel zu gucken gibt - :winking_face:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mmmhhh dann weiß ich auch nicht...denke mit dem live wetter hat es nichts zu tun oder muss alles auf live stehen, weiß da einer mehr?


    ich hab aus dem grund der hier schon genannt wurde mit gegenverkehr und so den live traffic ausgeschalten und wenn mal wieder reger flugverkehr nach corona ist, dann ist bestimmt zuviel action???


    kann natürlich sein das du immer in regionen warst wo nun wirklich wegen corona grad nichts los ist am himmel???

    Heiko :smiling_face:





  • Also ich wohne in der Einflugschneisse von EDDS = Stuttgart. Da kann man die Flieger am Tag an ein bis zwei Händen abzählen. Gefühlt.
    Kein Vergleich zu Vorcorona.

    Gruß, Eddy

    Aldi Erazer X10 + RAM + SSD
    Intel i7-10700, 32GB RAM, Nvidia 2070 Super 8GB, 1TB SSD, 500GB SSD, 2TB HDD, W11 Pro,
    3 27Zoll-Gamer-Monitore, Saitek Flight Stick Pro uralt. DSL100
    Zur Zeit fast nur im Sichtflug mit Savage oder Heli unterwegs, weil die Grafif so g**l ist und so viel zu gucken gibt - :winking_face:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War grad im Bereich San Fransico, hier hats ne Menge Luft und Bodenverkehr, es liegt also am jeweiligen Standort

    Nachtrag - die Namen dieser Flieger haben alle auch ein GEN mit drin. nehme an, die sind vom Sim generiert worden. Also keinen "Kollegen" gesehen.

    Gruß, Eddy

    Aldi Erazer X10 + RAM + SSD
    Intel i7-10700, 32GB RAM, Nvidia 2070 Super 8GB, 1TB SSD, 500GB SSD, 2TB HDD, W11 Pro,
    3 27Zoll-Gamer-Monitore, Saitek Flight Stick Pro uralt. DSL100
    Zur Zeit fast nur im Sichtflug mit Savage oder Heli unterwegs, weil die Grafif so g**l ist und so viel zu gucken gibt - :winking_face:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von swabian58 ()

  • Hallo Schwarz Weisser

    hast du einen schönen Namen


    LG


    Renato :loudly_crying_face:

    Hardware:

    WIN10 Pro, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce RTX 3080 10 Gbyte GDDR6X, 1 SSD 1TB ( WIN10 ) 2x SSD 1TB,1x SSD 2TB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo,1x PLEXTOR DVDR, Saitek X56 Rhino , Saitek Autopilot Multipanel, Radio Panel, Flight Switch Panel, Trottel Qadrant, Rudder Pedals, Stream Deck.

  • Frage für Drohnenflug:

    Ich habe einen Reisebericht Film gemacht mit Dokumentation über verschiedene Städte die ich angeflogen habe Insbruck Venedig Italien vesuv Rom u.s.w. Dort habe ich auch die Drohne genutzt.

    Nur was mich stört ist die schlechte grobe Steuerung der Drohne, diese mit der Tastur zu bewegen ist nicht das wahre. Ich habe versucht mit einem Steuergerät einem Spiele Yoistik meines Sohnes zu ändern.

    Geht nicht, trotz Erkennung im fs 20. Kann mir da jemand weiterhelfen.

    Gruß Heinz

  • Frage für Drohnenflug:

    Geht nicht, trotz Erkennung im fs 20. Kann mir da jemand weiterhelfen.

    Gruß Heinz

    Hallo Heinz


    Ich nutze zum Fliegen einen Joystick. Da beim Umschalten auf die Drohnensicht [Einfg.] die Flugsteuerung deaktiviert ist, konnte ich die die Steuerung der Drohnensicht auch auf den Joystick legen.

    Das funktioniert prima und feinfühlig.


    Gruß Ritchy

    Gruß

    Ritchy


    AMD_Ryzen 7 3700x - RAM 16 GB - Windows 10 - 64 Bit - AMD_Radeon RX 5700 XT - 100 Mbit

  • mmmhhh dann weiß ich auch nicht...denke mit dem live wetter hat es nichts zu tun oder muss alles auf live stehen, weiß da einer mehr?


    ich hab aus dem grund der hier schon genannt wurde mit gegenverkehr und so den live traffic ausgeschalten und wenn mal wieder reger flugverkehr nach corona ist, dann ist bestimmt zuviel action???


    kann natürlich sein das du immer in regionen warst wo nun wirklich wegen corona grad nichts los ist am himmel???

    Bei Liverkehr wird meines Wissens Livewetter automatisch eingestellt und lässt sich auch nicht ändern oder?

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

    • Offizieller Beitrag

    Liveverkehr ist Verkehrsaufkommen.

    Livewetter ist jetzt, bei uns Schnee und Sturm. Hat mit Verkehr nix zu tun.

    Man kann alles auf Live oder angepasst stellen, wie man möchte.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.


  • Hast recht, hab ich was durcheinander gebracht.
    Stellt man auf Live Spieler dann, kann man nichts mehr am Wetter ändern....
    Sorry

    Gruß Axel aus EDNX

    Wenn du fliegen willst, musst du den Mist loswerden, der dich herunter zieht.

    Intel Core i9-10900K, 10x 3.7 GHz |MSI Z490 GAMING PLUS | 32GB DDR4-3000 |NVIDIA GeForce RTX 2080 Super, 8GB | SSD: 2TB Samsung 860 QVO |SSD Samsung 1TB SSD 870 EVO (only for FS2020) |HDD: 2TB Seagate IronWolf | Thrustmaster TCA Airbus Edition

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!