Zusätzliche Sichtfenster im MSFS2020

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Abend,


    Im FSX kann man im Menu "Sichten> zusätzliche Sichtfenster> Cockpit" Fenster generiern, um dorthin

    Panels auszulagern.

    Ist das auch im MSFS2020 möglich? Habe bisher noch keinen Bedienknopf hierzu gefunden.


    Vielen Dank!

    Peter

    Peter

  • Ist eine neue Funktion bei den Optionen, such mal.

    Muß jetzt leider weg.

    Es grüßt Michael aus Lengede

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU :AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

  • Guten Abend Michael,


    habe mich durch de Optionen gewühlt, aber nichts g'scheites gefunden.

    Könntest Du bitte, wenn es Deine Zeit erlaubt, noch einmal nachschauen.

    Im FSX habe ich das Overhead-Panel auf einem 2.Monitor immer geöffnet gehabt. Das hat das Herumschwenken der Ansichten im Cockpit erübrigt.


    Peter

    Peter

  • Hallo Peter,

    Ob es das ist, was du suchst, weiß ich nicht. Ich habe beim FSX immer rechts und links ein Seitenfenster eingestellt ( fliege mit 4 Monitore), was einen tollen Überblick ergab.

    Habe ich beim MSFS 2020 noch nicht hingekriegt, muss vielleicht noch etwas fummeln.

    Ich ziehe die Cockpitansicht auseinander über 3 Monitore.

    Sie haben jetzt eine neue Fensteroption, vielleicht geht es ja damit.

    Die findest Du bei - Allgemeine Optionen

    - Experimentell ( ist ganz unten)

    - Mehrfachfenster.... Neues Renderfenster hinzufügen

    Probier mal,

    Gruß Michael

    Es grüßt Michael aus Lengede

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU :AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

  • Guten Abend Michael,


    genau wie Du es beschreibst habe ich es auch im FSX gehandhabt.

    Ich ziehe ebenfalls den Desktop über 3x 22"-Monitore mit einer Auflösung vom 5040X1050 auf.

    In zusätzlichen Fenstern im FSX konnte ich das Overhead-Panel und die Beobachtersicht auslagern.

    Deine o.g. Vorgehensweise habe ich ausprobiert und man kann ein

    2. Fenster erzeugen. Das Ergebnis ist ernüchternd:

    Die Menuzeile ist jetzt nur noch in dem 2. Fenster sichtbar.

    Im 1. Fenster gibt es keinerlei Zugriffsmöglichkeit auf irgendeine Funktion.

    Kann nicht erkennen, wie eine Auslagerung des Overheads z.B. von einem Airbus erfolgen könnte.


    Der FSX ist gerade was die IFR-Fliegerei anbelangt, immer noch geeigneter als der MSFS2020. Mir scheint es bleibt doch ein XBOX-Game, weniger geignet für Flightsimmer.


    Beste Grüße

    Peter

    Peter

  • Hallo zusammen...genau das würde mich auch interessieren...möchte die Passagier sicht auf einen weiteren Monitor...das funktioniert aber meines Wissens noch nicht...

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • Tja, ich bin auch enttäuscht, das war im alten FSX besser. Vielleicht kommt es ja noch irgendwann 😏

    Es grüßt Michael aus Lengede

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU :AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!