Hallo aus dem Ahrtal

• Hallo zusammen,

ich bin seit den Anfängen der Flugsimulation auf "Heimcomputern" dabei, die erste Version war noch von Sublogic. Alerdings war es in den ersten Jahren wirklich nur ein gelegentliches Spielen. Intensiver und regelmäßiger wurde es dann ab dem MSFS 98. In späteren Jahren kamen dann noch X-Plane und Fly! dazu, teilweise aus Neugier, hauptsächlich aber aus Frustration über Unzulänglichkeiten des MSFS. 2016 habe ich dann mangels Zeit und Energie der Flugsimulation den Rücken gekehrt, den PC verkauft und die Controls eingmottet.

Nachdem mein Arbeitgeber während der Pandemie gelernt hat, dass Homeoffice funktioniert, habe ich jetzt wieder mehr (Frei-)Zeit zu Hause und beschlossen, die Flugsimulation auf dem PC wieder aufzugreifen. Aktuell bin ich noch in der Planung mit dem Ziel, bis zum Sommer einen neuen Simulationsplatz in Betrieb zu haben.

• Hallo Gerhard,

Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Erfolg und Freude beim Aufbau deines Systems.

• Moin Gerhard.

Ich möchte dich herzlich bei uns im Forum begrüßen und wünsche dir hier viel Spaß beim Stöbern, fachsimpeln, ….

Viel Erfolg für den „Wiederaufbau“ wünscht dir

Bernd

Beheimatet bei EDNO, fliegt auf der Xbox Serie 'X‘

Th. Hotas One

Tastatur/Maus-Kombi GameSir VX

• Auch ein herzliches Willkommen aus Köln.

Viele Grüße aus Köln

Rudi

Pilot bei der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!