CARENADO PA28 ARCHER II MSFS

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin Moin


    Die PA28 ARCHER II von Carenado ist nun im Markplatz gelandet (für 19,99 €).

    Für mich ein echter Hingucker! :yep:red_heart:

    Ob Carenado in Sachen Flugeigenschaften alles so umsetzt, wie beim Original kann ich nicht beurteilen (ist für mich nur zweitrangig wichtig) aber die Optik finde ich wieder sehr gelungen.

    Habe mal ein paar Detailbilder angehängt.


    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

    • Offizieller Beitrag

    Dem kann ich nur zustimmen. Sehr schön gemacht. Habe nur im Augenblick noch das Problem, dass die Bewegungen des Steuerhorn nicht angezeigt werden und die ganzen Instrumente ebenfalls keine Reaktion zeigen. Wird aber wohl nur bei mir das Problem sein…

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Dem kann ich nur zustimmen. Sehr schön gemacht. Habe nur im Augenblick noch das Problem, dass die Bewegungen des Steuerhorn nicht angezeigt werden und die ganzen Instrumente ebenfalls keine Reaktion zeigen. Wird aber wohl nur bei mir das Problem sein…

    Oh, das ist doof! :thinking_face:
    Bei mir klappt alles!

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Ja, die ist sehr gut, war auch im FSX schon toll. Bin in diesem Modell viel mitgeflogen und konnte auch Landungen machen (als Co-Pilot). Wirklich sehr authentisch. Generell finde ich die Carenado- Produkt recht gut gemacht!

    Claus, lösche doch das mal im Inhaltsmanager. Das wird ja dann oben als nicht installiert angezeigt und kann so wieder installiert werden, vielleicht hilft das?

    Viele Grüsse,

    Markus

    Windows 10 Home 64-bit

    CPU Intel Core i7 9700K @ 3.60GHz 32 °C

    Coffee Lake 14nm Technologie

    RAM 16.0GB Dual Kanal Unbekannt @ 1070MHz (15-15-15-36)

    ASUSTeK COMPUTER INC. ROG STRIX Z390-F GAMING (LGA1151) 32 °C

    ASUS VA326 (1920x1080@59Hz)

    Intel UHD Graphics 630 (ASUStek Computer Inc)

    4095 MBNVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER (ASUStek Computer Inc) 32 °C

    • Offizieller Beitrag

    Werde ich heute ausprobieren und eine Rückantwort liefern. Danke für den Hinweis.

    Viele Grüße aus EDLF http://www.niershorst.de/webcams/


    Claus




    Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen


    Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

  • Ich habe 2 Propeller-Maschinen bei Carenado gekauft und beider sind so fehlerhaft das man beim Start abstürzt. Bei anderen Flugzeugen von anderen Herstellern passiert mir das nicht.

    W11 Pro

    ASUS ROG Maximus XIII Extreme

    Intel Core i7 11700k

    Arbeitsspeicher: 32 GB

    Graphikkarte: RTX3080 10 GB

    1x 32"Odyssey Neo G8 240Hz

    2x 28" Samsung + ACER

    2x 19" Samsung

    Festplatte: Samsung 990 Pro M.2 2TB

    Yoke: CLS-E NG Force Feedback Yoke

    Pedale: Thrustmaster TPR

    Saitek Pro Throttle Quadrant, 3x

    Saitek Pro Flight-Multipanel

    Saitek Pro Flight-Switch-Panel

    Saitek Pro Flight-Radio-Panel

    Saitek Pro Flight-Instrument-Panel 2x

    Eye/Head tracking: Tobii 5

    MSFS2020 Deluxe

    SPAD.neXt

  • Hallo Helmut

    Ich bin sicher kein Fan von Carenado, auch wenn ich selber Maschinen von denen im Hangar habe.

    Das diese sich aber nicht einmal starten lassen ist mehr als ungewöhnlich. Leider ist mir die Struktur des MSFS nicht geläufig aber ein einfacher Rat. Flugzeuge deinstallieren und erneut installieren.

    MSFS Piloten können da sicher zielgerichtetere Tipps geben. Wäre ja schade wenn Deine Flugzeuge nicht in die Luft kommen und auch schade ums Geld.

    Die Modelle sind durchaus hübsch anzusehen, da gibt sich Carenado wirklich sehr viel Mühe.


    Gruß Andreas

    Gruß Andreas


  • Sie starten, aber dann gehen sie bevorzugt nach links und rotiert auch nach links, so dass der Flieger gleich abstürzt. Bei Fliegern von anderen Herstellern als Carenado habe ich das Problem nicht.

    W11 Pro

    ASUS ROG Maximus XIII Extreme

    Intel Core i7 11700k

    Arbeitsspeicher: 32 GB

    Graphikkarte: RTX3080 10 GB

    1x 32"Odyssey Neo G8 240Hz

    2x 28" Samsung + ACER

    2x 19" Samsung

    Festplatte: Samsung 990 Pro M.2 2TB

    Yoke: CLS-E NG Force Feedback Yoke

    Pedale: Thrustmaster TPR

    Saitek Pro Throttle Quadrant, 3x

    Saitek Pro Flight-Multipanel

    Saitek Pro Flight-Switch-Panel

    Saitek Pro Flight-Radio-Panel

    Saitek Pro Flight-Instrument-Panel 2x

    Eye/Head tracking: Tobii 5

    MSFS2020 Deluxe

    SPAD.neXt

  • Moin.


    Vor dem Start die Trimmung überprüft?


    Bei der Beech D18 z. B. musste ich auch erst die „richtige“ Konstellation finden.

    Auch die Skymaster ist etwas, sagen wir mal, sensibel. Aber eher beim landen. Diese starte ich mit Flaps 1…


    Die DC3 ist eine Diva. Beim Starten muss ich Nose Up trimmen. Dann geht die wie von selber vom Boden weg um wenig später die Nase in den Himmel zu recken wenn man nicht aufpasst…


    Es macht auch einen Unterschied ob du C&D startest oder die Checkliste abarbeiten lässt…


    Und dann natürlich noch das Payload beachten..


    Viel Erfolg


    Bernd

    Beheimatet bei EDNO, fliegt auf

    Acer Predator Orion 3000

    Win11 Home 64Bit

    CPU i7 11700, 2,5 GHz - 4,9 GHz (Boost), 16 GB RAM

    GPU RTX 3070, 8 GB

    FP 1TB SSD

    Th. Hotas One

  • Von Carenado ist bei mir die Mooney seit Start des MSFS in Betrieb. Sie fliegt bei mir tadellos (zu Beginn mit dem Saitek X52, inzwischen mit dem TCA Officer Pack).

    Es gab nach einem früheren SIM-Update mal Probleme mit einigen Schaltern und dem [definition='130','0']AP[/definition], die mittlerweile jedoch behoben sind. Insofern halte ich den Tipp mit der Neu-Installieren für sinnvoll.

    Ich habe die Mooney mit dem kostenlosen Navigationssystem GTN750 aufgemotzt, weil das Original wenig taugt.

    Info zum GTN750 hier: https://pms50.com/msfs/

    Mit Kerosin getränkten Grüßen

    Ikarus

  • Hallo zusammen,

    ich habe einige Modelle von Carenado, Ich habe auch Saitek- Zubehör. Aber alles funktioniert sehr gut, keines dieser Probleme konnte ich je beobachten. Da ja andere Modelle offenbar funktionieren, kann es wohl kaum an den Steuereinstellungen liegen? Aber sind die Hilfen alle auf null und die Steuerempfindlichkeit eingestellt? Aber ansonsten fällt mir auch nichts ein als nochmals neu zu laden!

    Grüsse,

    Markus

    Windows 10 Home 64-bit

    CPU Intel Core i7 9700K @ 3.60GHz 32 °C

    Coffee Lake 14nm Technologie

    RAM 16.0GB Dual Kanal Unbekannt @ 1070MHz (15-15-15-36)

    ASUSTeK COMPUTER INC. ROG STRIX Z390-F GAMING (LGA1151) 32 °C

    ASUS VA326 (1920x1080@59Hz)

    Intel UHD Graphics 630 (ASUStek Computer Inc)

    4095 MBNVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER (ASUStek Computer Inc) 32 °C

  • Werde es machen, es neu zu installieren, aber das gleiche Problem habe ich bei einem anderen Carenado Modell und keine bei allen anderen Flugzeugen.

    W11 Pro

    ASUS ROG Maximus XIII Extreme

    Intel Core i7 11700k

    Arbeitsspeicher: 32 GB

    Graphikkarte: RTX3080 10 GB

    1x 32"Odyssey Neo G8 240Hz

    2x 28" Samsung + ACER

    2x 19" Samsung

    Festplatte: Samsung 990 Pro M.2 2TB

    Yoke: CLS-E NG Force Feedback Yoke

    Pedale: Thrustmaster TPR

    Saitek Pro Throttle Quadrant, 3x

    Saitek Pro Flight-Multipanel

    Saitek Pro Flight-Switch-Panel

    Saitek Pro Flight-Radio-Panel

    Saitek Pro Flight-Instrument-Panel 2x

    Eye/Head tracking: Tobii 5

    MSFS2020 Deluxe

    SPAD.neXt

  • Ich habe 2 Flugzeuge von Carenado und bei beiden passiert das Gleiche. Damit sind also die Ursachen nicht bei der Installation eines Carenado Flugzeugs. Ihr seht alle Daten zu meinem PC Simulator Umfeld. Werde also keine Carenado Modelle mehr kaufen. Schade eigentlich.

    W11 Pro

    ASUS ROG Maximus XIII Extreme

    Intel Core i7 11700k

    Arbeitsspeicher: 32 GB

    Graphikkarte: RTX3080 10 GB

    1x 32"Odyssey Neo G8 240Hz

    2x 28" Samsung + ACER

    2x 19" Samsung

    Festplatte: Samsung 990 Pro M.2 2TB

    Yoke: CLS-E NG Force Feedback Yoke

    Pedale: Thrustmaster TPR

    Saitek Pro Throttle Quadrant, 3x

    Saitek Pro Flight-Multipanel

    Saitek Pro Flight-Switch-Panel

    Saitek Pro Flight-Radio-Panel

    Saitek Pro Flight-Instrument-Panel 2x

    Eye/Head tracking: Tobii 5

    MSFS2020 Deluxe

    SPAD.neXt

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!