Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage zum Vollbildmodus.
Da ich immer in diesem Modus Fliege, ist mir aufgefallen,
dass wenn ich die Windowstaste drücke das Bild glatter ist.
Woran kann das liegen?
Danke euch!
Sie sind in Begriff, MSFS 2020 Forum - Das erste deutschsprachige Forum zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage zum Vollbildmodus.
Da ich immer in diesem Modus Fliege, ist mir aufgefallen,
dass wenn ich die Windowstaste drücke das Bild glatter ist.
Woran kann das liegen?
Danke euch!
Wenn Du die Windows-Taste drückst, wird das Bild 'glatter'? Das musst Du schon irgendwie näher erklären.
Hallo Apron Spotter,
Sobald Du die Windows-Taste drückst, bist Du ja quasi auf dem Desktop. In Windows gibt es verschiedene Skalierungseinstellungen für Desktop und Programme, auch für die FlightSimulator.exe.
Nvidia-Treiber ist da schon mal gut. Schau mal da rein!
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
In diesem Kontext noch ein Performance-Tipp: Die Skalierung der Flightsimulator.exe sollte man nach jedem Sim Update überprüfen, und so einstellen wie im Screenshot unten. Gibt ggf. einen Performance-Boost durch Vermeidung überflüssigen hin- und her-skalierens.
Hoffe, das hilft!
Viele Grüße,
Michael
P.S. Hab doch glatt das Eigentliche vergessen!!
Windows-Einstellungen - Bildschirm - Erweiterte Skalierungseinstellungen
Auf erweiterte Skalierungseinstellungen klicken.
Auch das hier habe ich ausgeschaltet, weil das die FS-Performance beeinträchtigen könnte. Wirkt sich aber auf das Gesamtsystem aus. Andere Anwendungen sehen dann ggf. nicht mehr so hübsch aus.
Viele Grüße,
Michael
Vielen Dank! Werde ich direkt ausprobieren =) und leider hat das nicht funktoniert. Ich habe mal bissel rumgebastelt und bei den Einstellungen mal geschaut. Liegt wohl am AA. Aber keine Ahnung warum das Bild im Bildschirmmodus besser ist als im Vollbild. Hab da keine Lust das oben und unten Ränder sind -_-
Ich hab mal den AMD FIDELITYFX auf 100 gestellt, da wurde es mal bissel besser.
Hallo Chris,
hat das einen speziellen Grund, weshalb Du nicht die Fähigkeiten Deiner Grafikkarte nutzt? Kein Framegeneration usw.
Hi Claus ! Wie genau meinst du das ? 🤭
Hallo
Ich würde das AMD mal komplett auf aus machen und lieber mit den anderen Einstellung rauf gehen.
Wie auf deinem Bild zu sehen ist, ist der Punkt Framegeneration nicht aktiv. Die 4000er Grafikkarten verfügen über diese Möglichkeit, bei der ein Zwischenbild über den Prozessor der Grafikkarte berechnet wird. Dies führt in der Praxis fast zu einer Verdoppelung der Frames.
Wie auf deinem Bild zu sehen ist, ist der Punkt Framegeneration nicht aktiv. Die 4000er Grafikkarten verfügen über diese Möglichkeit, bei der ein Zwischenbild über den Prozessor der Grafikkarte berechnet wird. Dies führt in der Praxis fast zu einer Verdoppelung der Frames.
Ach echt? Ich werde es mal ausprobieren! Aber stellt man das am besten nicht im NVIDA Controll Panel ein?
Danke für die Hilfe!
Diese Einstellungen erfolgen im Flugsimulator. Es gibt aber bekannte Vorfälle, bei denen diese Einstellungen nicht verfügbar sind. In diesen Fällen muss manuell ein Eintrag in der UserOpt.cfg geändert werden. Versuche es zunächst mal auf den richtigen Weg. Ich habe es im Wiki schon entsprechend platziert.
Diese Einstellungen erfolgen im Flugsimulator. Es gibt aber bekannte Vorfälle, bei denen diese Einstellungen nicht verfügbar sind. In diesen Fällen muss manuell ein Eintrag in der UserOpt.cfg geändert werden. Versuche es zunächst mal auf den richtigen Weg. Ich habe es im Wiki schon entsprechend platziert.
Hab es jetzt so langsam raus. Nur die Dislpays im Flusi sind nicht so wirklich Scharf, es gibt eine Einstellung aber irgendwie will er nicht =(
Ich hatte das mal angeschaltet. Auf dem Flug LOWW-LHBP ist das Flusi zum ersten Mal gecrasht 😱 Keine Ahnung ob es daran gelegen hat. Und mir fällt auf das dass Bild ab und zu Flackert…. Nervt nur noch … 😑
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!