XBOX-Live-Konto

• Hallo Simmer,der Flusi macht mal wieder Ärger !

Seit neusten bekomme ich den Warnhinweis,daß meine Spiellizenz nicht authentifiziert werden kann um auf die Onlinedienste zugreifen zu können.Ich sollte mich bei dem XBOX-Live - Konto anmelden.

Angefangen hat es mit den Carrier Mods,Zum Teil waren Flugzeuge und oder Schiffe magenta Karriert. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang oder es ist ein weiteres Problem ! Benutzt werden für, die Mods,AddOns,... der " Addon Linker "

Ihr habt bestimmt eine Idee, vielen im voraus Lutzer

CPU : i7 - 4790K

GK : GForce GTX 1060 6GB

HDisk : SanDisk 1TB

Ram : 24GB

• Offizieller Beitrag

1.) Ich sollte mich bei dem XBOX-Live - Konto anmelden.

2.) Flugzeuge und oder Schiffe magenta Karriert.

1.) Auch als PC User brauchst du die Xbox. Ist sie schon installiert?

2.) Addon ohne Updates machen das Problem. MSFS bringt ein

Update und die Addon Erzeuger kommen nicht nach. Oder aber,

das Addon ist für das Worldupdate ungeeignet.

Gruß Wolfgang aus Flensburg

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Hallo, meine erste Frage wäre nun: Hast Du Dich denn mal von Deinem X-Box-Konto ab- und wieder angemeldet. Das hilft manchmal, um Verbindungsprobleme zu beheben. Sollte es einfach nur ein Serverproblem sein, kann man das hier herausfinden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Dann ist man übrigens machtlos und muss warten, bis der Server wieder online ist. Ist es das auch nicht, würde ich den Neustart des Routers empfehlen. Gerade bei Fritz-Boxen scheint es schonmal einen "internen Stau" zu geben.

Was die magenta Farbe betrifft, da fehlt eine Textur oder diese wird nicht richtig geladen. Sofern das auftritt, zunächst nach einem Update für das betroffen Add-On suchen oder fehlende Bibliotheken nachinstallieren. Bleibt das Problem weiterhin bestehen, reduziere Deine Einstellungen im MSFS. Erscheint dann immer noch eine magenta Farbe, kontaktiere bitte den Entwickler, vielleicht ist diesem das Phänomen bekannt.

Liebe Grüße

Claus-Peter

1. Ryzen 9 3900X / 32GB RAM / Asus ROG STRIX B550F Gaming / Radeon RX6800XT / SG 860 EVO 1TB + 870 QVO 2TB SSDs / WD 2TB + SG 1TB HDDs / Win11 Home 64bit

2. i7 10700KF / 32GB RAM / MSI Z490 Unify / Palit GeForce RTX 3070 GamingPro / SG EVO 850 256GB + EVO 860 1TB SSDs/ SG 1TB + TB 2TB HDDs / Win11 Home 64-Bit

zu 1.: TM HOTAS Warthog + TPR Rudder / HC Alpha + Bravo / Quest 2 VR

zu 2.: Saitek X56 / TM Boeing TCA / Saitek Cessna Pedals / Rift S VR

Einmal editiert, zuletzt von cpschulz ()

• Vielen Dank für eure Antworten Wolfgang und Claus-Peter

Diese Probleme habe ich noch nie gehabt,denn im Microsft Store gucke ich eigentlich sehr oft um schon immer auf den neusten Stand zu sein.

Die XBox App ist da ja auch mit aufgeführt und wird mit geupdatet oder ist XBox-Live etwas anderes ?

Bei den magenta karierten Flugz./ Trägern zeigt es mir doch eigentlich im "Flightsim. to " Benutzerkonto an ,ob Update vorhanden sind,

oder liege ich da falsch ?

Noch eine Frage,wie u. wo sieht man im Addon Linker ob eine Datei im Mod oder Add... fehlt ?

Nochmals vielen Dank Lutz

• Offizieller Beitrag

Xbox Live ist für Xbox Spieler.

Du hast einen PX und brauchst nur die Xbox App.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Gruß Wolfgang aus Flensburg

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Hallo Wolfgang , Danke für Deine schnelle Antwort!

Werde es wahrscheinlich erst morgen checken können.

Auf euch kann man eben immer zählen!

• XBox-Live

Hallo, egal wie man es sehen mag, man ist auf ein X-Box Konto angewiesen, wenn man mit Microsoft spielerisch in den Ring steigen möchte. Macht in Summe drei Konten, in denen man ständig angemeldet sein muss, um in den Genuss eines lauffähigen MSFS zu kommen: Bei Microsoft selbst, im MS Store und bei X-Box (dem Spieleportal von MS).

In der Beschreibung des Add-Ons findest Du in aller Regel einen Hinweis, ob irgendeine weitere Bibliothek erforderlich ist. Aber egal, zur Sicherheit würde ich das Paket erneut herunterladen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass ggf. Deine Installation - also die Dateien - einen Fehler hat. Auf flightsim.to kann man sich auch diverse Kommentare zu den Add-ons durchlesen (unten auf der Seite). Vielleicht bist Du ja mit dieser Beobachtung nicht alleine.

Liebe Grüße

Claus-Peter

1. Ryzen 9 3900X / 32GB RAM / Asus ROG STRIX B550F Gaming / Radeon RX6800XT / SG 860 EVO 1TB + 870 QVO 2TB SSDs / WD 2TB + SG 1TB HDDs / Win11 Home 64bit

2. i7 10700KF / 32GB RAM / MSI Z490 Unify / Palit GeForce RTX 3070 GamingPro / SG EVO 850 256GB + EVO 860 1TB SSDs/ SG 1TB + TB 2TB HDDs / Win11 Home 64-Bit

zu 1.: TM HOTAS Warthog + TPR Rudder / HC Alpha + Bravo / Quest 2 VR

zu 2.: Saitek X56 / TM Boeing TCA / Saitek Cessna Pedals / Rift S VR

• Guten Abend Claus-Peter

MS Store O.K. / XBOX verwaltet ja meinen FS ! Wieso kann meine Spiellizenz nicht Authentifiziert werden. Wenn es nicht schon mal besser lief (ohne diese Fehlermeldung ) würde ich an mir Zweifel. Werde morgen noch einen Versuch durchführen. Gebe Dir Bescheid wenn wieder läuft.

Danke,schönen Abend Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!