Vermehrte Fehler 503 Service nicht verfügbar

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

In den letzten Tage wurde oft der Fehler „503 Service nicht verfügbar“ gemerkt.

Ich habe mich diesbezüglich bewusst erstmal im Hintergrund gehalten, um den Fehler zu „reproduzieren“

Dies ist mir heute gelungen, zwar war es so, dass wenn man das Forum aufgerufen hat und man auf dem Dashboard gelandet ist, dass die Webseite „durchgeladen“ hat, also es nicht schien, als würde die Seite komplett geladen.

In der Netzwerkanalyse ist mir dann aufgefallen, dass ein Link in einem Beitrag fehlgeleitet worden ist und einen 503 Error ausgeworfen hat.

Dies hat wohl allem Anschein nach dazu geführt, dass bei der Menge der Anfragen, der Apache Server sich jeweils kurzzeitig verabschiedet hat.

Den Link habe ich entfernt, ich kann jedoch nicht ausschließen, dass es noch zu Probleme kommt.

Ich bitte jeden Nutzer, der von Fehlern betroffen ist, mir eine E-Mail an [email protected] oder alternativ über das Kontaktformular zukommen zulassen, am besten mit Zeitpunkt und Screenshot.

Dennoch bin ich vorsichtig optimistisch, da das Dashboard nun wie normal geladen wird.

Auch bin ich mit meinem Provider in Kontakt, um da sicherzugehen, dass es dort keine Probleme gibt.

Bitte entschuldigt!

Schönenes Wocheende euch allen, :)

• Vincent

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!