FS Traffic released

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Flsusifreunde,

    hat schon jemand FS Traffic in Besitz und kann berichten !!

    Was mich interessiert:

    Ist es lediglich AI Traffic wie AEROSOFT TOOL SIMPLE TRAFFIC und nicht Live wie bei FSLTL ?

    Einmal editiert, zuletzt von Helle (27. Januar 2023 um 16:48)

  • Auszug aus der Beschreibung von der Just Flight Seite:
    "Der FS-Verkehr fügt Zehntausende von kommerziellen realen Flugplänen aus verschiedenen Zeiträumen hinzu"

    "Flugplandaten decken die Sommerpläne 2022 ab, und die Sommerpläne 2021 und 2019 werden nach der Veröffentlichung als kostenlose Updates zur Verfügung gestellt."

    "Wählen Sie, welchen Wochentag Sie fliegen möchten
    Die in Ihrem Flugsimulator festgelegte Zeit und der Wochentag bestimmen, welche Flüge Sie im Simulator sehen. Ein Dienstagmorgen erscheint ganz anders als ein Freitagnachmittag."

    Soweit ich es verstehe also kein Liveverkehr

  • Ich hab' mir gestern den FS Traffic gekauft und die zugehörige PDF durch den DeepL übersetzen lassen.

    Deshalb kann ich eine Ergänzung / Richtigstellung zu oben liefern:

    FS Traffic ist vollständig kompatibel mit der MSFS Live Traffic-Funktion sowie mit anderen Online-Multiplayer-Netzwerken wie VATSIM.

    FS Traffic kann in Verbindung mit MSFS Multiplayer verwendet werden, so dass Sie mit Freunden fliegen und gleichzeitig realistischen KI-Verkehr in Ihrem virtuellen Himmel erleben können.

    FS Traffic ist vollständig kompatibel mit Online-Netzwerken wie VATSIM.

    Um zu verhindern, dass bei der Verwendung von Online-Netzen doppelt so viel Verkehr erzeugt wird, kann das FS-Verkehrsmodul deaktiviert werden (auf der Seite Optionen der Verkehrszentrale), so dass im Simulator nur Online-Verkehr erzeugt wird.

    Für die vPilot-Software ist eine VMR-Datei enthalten, die über eine umfangreiche Modellanpassung verfügt und bereits für die Arbeit mit der FS Traffic-Flotte eingerichtet ist.

    Weitere Informationen zur Verwendung von VMR-Dateien mit dem vPilot-Client und VATSIM finden Sie in der Dokumentation der jeweiligen Software.

  • Ich hab gestern von JustFlight gelesen das Cargo Traffic und [definition='70','0']GA[/definition] Traffic nachgeliefert wird. Also noch nicht fertig. Das ist für mich dann zu teuer, es würde auch keinen MAIW geben. Alles nur mehr Kohle machen, null Leistung. Die älteren unter euch können sich sicher noch an die Prähistorische AI Maschinerie erinnern, also lange bevor WOAI das Licht der Welt erblickte. Da hat man in der Community Modelle und Flugpläne getauscht. Und das hat funktioniert.

  • So, gestern hatte ich die Möglichkeit mir FS Traffic mal anzusehen, bevor ich es selbst kaufe.

    Mein Fazit: Ich werde es sicher nicht kaufen, zumindest nicht in diesem Zustand.

    Die Airports sind mehr als zur hälfte leer. Kein [definition='122','0']VFR[/definition], kein Cargo (soll noch kommen, nur wann?)

    Am Boden und in der Luft, gibt es absolut keine Verbesserung vom Verhalten gegenüber der Standard AI.

    Flugzeuge taxeln nach dem Pushback durch Gebäude oder drehen sich irgendwo im Kreis. Callsigns werden vom [definition='127','0']ATC[/definition] nicht ausgesprochen sondern buchstabiert. Auf der Route zwischen LHBP und EDDK hatte ich 4 AI Flugzeuge laut LNM. Bei dieser geringen Menge an Flugzeugen bin ich sogar wegen dem kleinen Frame Einbruch enttäuscht, da ist auf die Menge gesehen FSTL um vieles besser. Bei der Landung und Köln standen vereinzelt AI Flugzeuge an Gate C & D und das bei 200% Einspeisung.

    Ich finde das für so einen Preis mehr als sehr enttäuschend, das Programm ist maximal eine Alpha Version.

    FSTL ist da um vieles voraus und kostet nichts.

    Ich finde das ist eine Abzocke am Kunden. Noch dazu, weil es weder eine Demo noch ein Rückgaberecht gibt.

    Ich bleibe bei FSTL und in Kombination mit AI Ground und AI Flow ist es für mich perfekt.

    Wer nun meint, da müsse man aber so viel extra starten, ja muss man aber ich verwende ein Batch Datei dazu und die klicke ich einmal an und alles für meinen Flug wird der Reihe nach und in der richtigen Zeit gestartet.

    Ist halt meine Meinung dazu. Wer es gekauft hat und Spaß daran hat, denn will ich diesen natürlich nicht nehmen.

  • Moin Michael

    Auf welchem Flughafen habt Ihr denn FS Traffic getestet? Ich war zuerst auch bedient, als ich den ersten Flug damit unternehmen wollte. Die Flugzeit ging dann beim testen und finden von Ursachen drauf.

    Ich habe mir natürllich einen der großen Flughäfen ausgesucht, denn ich will ja sehen, wie voll der wird.

    KLAS (Addon) erster Start: Erst voll... also so richtig voll. Ich: :face_with_open_mouth:

    Alles klar... Flugvobereitung. Als ich nach einer Weile wieder raus gesehen habe, war alles leer. :pouting_face:

    Bei meinen Recherchen bin ich auf die Limitierung des MSFS gestoßen, nach der nur eine begrenzte Anzahl an Objekten dargestellt werden können. AI sind ja auch Objekte und KLAS ist damit auch voll.

    Da hat es schon geholfen im Traffic Manager den Ground-Service für den AI zu halbieren. Vielleicht wurde darum bei Euch so wenig angezeigt.

    Das soll jetzt keine Werbung sein. Ich finde auch, daß da noch viel Luft nach oben ist... Die meinsten Bugs, die Du beschreibst sind aber der grottenschlechten MSFS-KI geschuldet.

  • Hallo Dirk, Danke für die Antwort.

    Es waren die Flughäfen München, Salzburg, Wien, Budapest, Köln und ein Flug von Budapest nach Köln.

    Das mit der Limitierung vom MSFS weiß ich, kann aber in dem Fall nicht greifen, da FSTL viel mehr darstellt und ja eigentlich auch an diese Limitierung gebunden ist.

    Ich hab bei mir zu Hause den Flug (LHBP-EDDK) mit FSTL wiederholt, und da waren die Flughäfen zu 3/4 voll und auch in der Luft war einiges los.

    Wie schon geschrieben, ich will niemandem da zu nahe treten oder den Spaß daran verderben. Für mich ist das Produkt in dem Zustand aber nichts wert.

  • Sehe ich auch so... Auch wenn es bei mir genau umgekehrt ist. Ich habe mit FSLTL am Boden deutlich weniger Flugzeuge stehen als mit FS Traffic. Das wird aber daran liegen, daß ich Flugzeuge am Boden (also statische Flugzeuge) auf "0" eingestellt habe. Außerdem scheint es bei FSLTL Flughäfen zu geben, die nicht unterstützt werden. Da steht dann eben gar nichts...
    Ich habe bisher nur einen Flug mit Fs Traffic durchgeführt. Ich hatte einiges an Verkehr in der Luft. Nur waren die KI-Flieger unbeleuchtet, und daher schlecht bis gar nicht zu sehen. Ticket habe ich schon geschrieben. Was mich hier noch stört sind die extrem kurzen Start- und Landestrecken der normalen KI.

  • Ich habe die statischen Flugzeuge auch auf 0

    Das mit FSTL mal ein Flughafen leer sein kann stimmt, hatte ich bis jetzt einmal wo in Polen.

    Stört mich aber jetzt in dem Fall weniger, da es ja kostenlos ist. Von einem Programm was ich bezahle, erwarte ich mir mehr.

    Beleuchtet waren die Flugzeuge von FS Traffic bei meinem Test aber schon, sogar richtig gut. Die Modell sind auch sehr schön.

    Alles in allem ist es noch ausbaufähig.

  • Primär habe ich mir TS Traffic gekauft, weil ich hoffte, es würde mit FSHUD funktionieren. Leider lag ich da falsch. Die beiden in Kombination macht den Sim unfliegbar. Sobald man BGL in FSHUD anwählt hat man nur noch eine Diashow.

    FSLTL funtioniert nach wie vor bei mir nicht mit FSHUD. FSLTL zeigt zwar Flüge an. Die werden aber nicht von FSHUD injeziert. Startreihenfolge der Tools wird eingehalten...

    Also habe ich jetzt 2 AI-Addons die nicht mit FSHUD kompatibel sind. :thumbs_up:

  • Update 1.0.2 wurde gestern veröffentlicht

    Changelog:

    FS Traffic Core Installer v1.0.2

    - Das Kompatibilitätsproblem mit dem FS Traffic In-Game Menü, das CTDs mit anderen In-Game Panels von Drittanbietern verursachte, wurde behoben (ein großes Dankeschön an Fabio von FlightControlReplay, der uns geholfen hat, dieses Problem zu entdecken und zu beheben).

    - Es wurde eine alternative Möglichkeit hinzugefügt, den Zielflughafen im Verkehrskontrollzentrum festzulegen (dies dient als Workaround, falls weitere Konflikte auftreten sollten, und als Workaround für VR-Benutzer, die möglicherweise nicht auf die MSFS-Symbolleiste zugreifen können).

    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem das FS-Verkehrsmodul beim Ändern von Flugzeugen und/oder Bemalungen im MSFS-Hauptmenü abstürzte, so dass keine Flugzeuge am Start- und Zielflughafen generiert werden konnten.

    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Daten des FS-Verkehrsmoduls zwischen Flügen nicht korrekt zurückgesetzt wurden, wenn der Benutzer besonders schnell durch die verschiedenen MSFS-Menüs navigierte.

    - Verschiedene Änderungen an den Standardeinstellungen, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass der Verkehr am Abflugflughafen unsichtbar wird.

    -Behebung eines unbehandelten Ausnahmefehlers im Verkehrskontrollzentrum, wenn versucht wird, eine neue Route hinzuzufügen, die bereits existiert.


    FS Traffic Fleet Installer v1.0.1

    - Keine Änderungen gegenüber dem vorherigen Build (keine Deinstallation/Neuinstallation erforderlich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!