Einkauf im Marktplatz des MSFS2020

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Abend,

    in den letzten zwei Tagen habe ich zum Ausprobieren (für insgesamt nur 9,-Euro) zwei Einkäufe im MSFS2020-Marktplatz durchgeführt.

    Nach dem Klick auf "Kaufen" wurden die Flugplätze heruntergeladen und sofort installiert.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien herunterzuladen und auf der Festplatte zwischenzuspeichern, damit die Installationen später ggf. wiederholt werden können. Crasht der MSFS2020, sind diese Einkäufe bzw. Installationen doch futsch,oder?

    Wie könnte ich dann wieder an die gekauften Produkte kommen?

    Grüße

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Langley (25. Januar 2023 um 22:11)

  • Hallo Peter,

    gekaufte Artikel aus dem Marktplatz findest Du auch nach einem Crash des MSFS immer wieder in Deinem Installationsmanager. Gegebenenfalls musst Du die nochmals installieren, aber weg sind die nicht.

    VG Hardy

  • Hallo Hardy,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Heißt das, daß der Installationsmanager mit den von mir gekauften Produkten auf dem Server von Microsoft verbleibt?

    Bei Aerosoft ist das ähnlich.

    Die Einkäufe und Bezahlung per PayPal funktionierten ruckzug und ohne Probleme!

    Grüße

    Peter

  • Koeli70 21. September 2023 um 14:55

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!