F-15

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Kollegen :smiling_face:

    Nur mal so in die Runde gefragt: Hat wer von euch sich die F-15 für den MSFS geholt? Und wenn ja wie ist er so zufrieden damit?
    Ich hab sie seit gestern. Und werde hi und da mal auf "Abfangmission" gehen. :face_with_tongue::grinning_face_with_smiling_eyes: Also falls ihr mal eine F-15 neben euch fliegen seht.....na Schmäh beiseite.

    Lg

    Herbert

  • Guten Morgen in die Runde,

    da muß ich direkt mal nachfragen.

    Wo, bekommt man die F 15 her?

    Ich wäre hauptsächlich am Eurofighter Typhoon von AFS, den

    ich einige Jahre mit dem FSX geflogen bin, interessiert.

    Das waren noch Zeiten. Der ging bis Mach 2 hoch, wenn man wollte.

    In enorm kurzer Zeit mit Mach 1 von Laage nach Decimomannu auf

    Sardinien. 3 Zusatztanks , 1 Mal in der Luft auftanken.

    Rudolf

    2 Mal editiert, zuletzt von leMaximum (25. Januar 2021 um 08:41)

  • Den Eurofighter gibt es im Marketplace für 19 €.

    Die F15 bei JustFlight für 33,75€.

    Einmal editiert, zuletzt von WoDi (25. Januar 2021 um 11:04)

  • Hallo, Heiko,

    ich schrieb ja schon, daß ich den Typhoon von AFS schon

    lange geflogen habe.

    Das Besondere war, daß man von 1bis 3 Zusatztanks anhängen

    konnte, die man bei Bedarf, z.B. vor der Landung, abwerfen konnte.

    Ebenso konnte man den Typhoon bei Bedarf in der Luft betanken.

    Wenn man Luftbetankung anforderte tauchte in einer guten Entfernung

    ein Airbus-Tanker in Flugrichtung auf der, wenn man nahe genug heranflog,

    einen Betankungsschlauch mit Fangkorb ausfuhr.

    Wenn man den am Typhoon eingefahrenen Betankungsrüssel ausfuhr und

    den Fangkorb des ausgefahrenen Betankungsschlauchs einfing, wurden

    Haupttanks und auch die mitgeführte Zusatztanks wieder befüllt.

    Auf Kommando trennte man sich vom Tanker und weiter gings.

    Das war ein echtes, wahrscheinlich ziemliches echtes Manöver, das besonders

    bei Nacht bei mir gewaltigen Eindruck hinterlassen hat, weil Tanker, Tankschlauch

    mit Fangkorb beeindruckend beleuchtet waren.

    Der [definition='130','0']AP[/definition] arbeitete einwandfrei von VOR zu VOR.

    Das war auch beeindruckend. Wenn man mit M1 unterwegs war und es kam zu

    einer etwas heftigeren Änderung des Kurses, kam der [definition='130','0']AP[/definition] so schnell nicht mit, führte

    aber ständig, langsam den Typhoon wieder auf den programmierten AP-Kurs zurück.

    Allerdings mußte man den vor der Landung deaktivieren, weil der das noch nicht

    konnte.

    Ich würde mich freuen, wenn du dem neuen Typhoon auch mal in diese Richtung

    auf den Zahn fühlen würdest.

    Wenn der neu Typhoon diese Eigenschaften nicht hat, werde ich verzichten und

    und von meinen Erinnerungen daran leben. Du und ich sowie alle, die mitlesen,

    sehen den ja auch immer in meinem Avatar, mit vollem Nachbrenner in Aktion. :smiling_face:

    MvG

    Rudolf

  • Hallo leMaximum,

    ich hab mir jetzt mal den Eurofighter runtergeladen weil ich einfach auch mal mit Top Speed rumfliegen will. Der hat aber jetzt 20€ gekostet und der Typhoon ist glaub noch teurer...

    Deshalb werd ich den erstmal nicht oder nie runterladen...bin nicht so der Freund von kostenpflichtigen Updates, da kann man sich dumm und dämlich zahlen, also nur das allernötigste und vorallem ärgerlich wenn man was kauft und dann funktioniert es nicht richtig (z.B. EDDH Flughafen Hamburg)

    Kann Dir also zu dem Typhoon leider keine Infos liefern aber was du da schreibst hört sich cool an...

    Schöne Grüße

  • Guten Morgen, Heiko,

    nicht, daß du da etwas verwechselst:

    Der Eurofighter Typhoon ist ein zweistrahliges Mehrzweckkampfflugzeug in Canard-Delta-Konfiguration, das von der Eurofighter Jagdflugzeug GmbH, einem Konsortium aus Airbus, BAE Systems und Leonardo, gebaut wird. Die Beschaffung und Leitung des Projektes wird durch die NATO Eurofighter and Tornado Management Agency geregelt.

    Typhoon und Eurofighter ist also das gleiche Flugzeug. D. h., daß meine Beschreibung, die ich gemacht

    habe, auf so einen Typhon/Eurofighter von AFS zutrifft.

    Leider, ich habe mich mit dem Hersteller. von dem ich inzwischen 3 Versionen (immer Verbesserungen)

    geflogen habe, in Verbindung gesetzt.

    Die Software ist mit dem MSFS 20220 nicht kompatibel. Da kann man halt nichts machen ...

    MvG

    Rudolf

    Einmal editiert, zuletzt von leMaximum (26. Januar 2021 um 09:14)

  • Vincent 12. Oktober 2021 um 18:16

    Hat das Thema aus dem Forum Jets nach Jets verschoben.
  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:55

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!