Pedale: Wie wird das Seitenruder gesteuert? Achse umkehren?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Jetzt bin ich stolzer Besitzer von Pedalen :grinning_face_with_smiling_eyes: anstecken, bewegen, funktioniert ohne etwas einstellen zu müssen.Die Grundeinstellung ist: rechts nach vorne drücken, dann bewegt sich das Flugzeug nach rechts.

    Es gäbe auch die Einstellung "Achse umkehren". Dann wäre es wie bei einem Leiterwagen: Links nach vorne drücken, dann Kurve nach rechts.

    Welche Einstellung entspräche der Wirklichkeit?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wolfgang

    Frage wurde in einem anderen Forum beantwortet.

    So wie du es eingestellt hast, ist es richtig.

    Einstellung der Ruderpedale
    Hallo, Ich habe seit 2 Tagen endlich Ruderpedale im Einsatz (CH-Products) und bin damit sehr zufrieden. Ist natürlich noch etwas gewöhnungsbedürftig! Meine…
    forum.aerosoft.com
  • Lässt sich auch einfach erklären: Früher -laaaange vor FlyByWire :winking_face: - wurde mit den Pedalen ja ein schlichter Seilzug zum Seitenruder bedient. Wird rechts in die Pedale getreten, zieht man dann das Seitenruder nach rechts (es klappt also von | nach \ ) und das Flugzeug dreht sich dann natürlich ebenfalls nach rechts.

  • Koeli70 14. Februar 2023 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!