Pedale: Wie wird das Seitenruder gesteuert? Achse umkehren?

• Jetzt bin ich stolzer Besitzer von Pedalen ^^ anstecken, bewegen, funktioniert ohne etwas einstellen zu müssen.Die Grundeinstellung ist: rechts nach vorne drücken, dann bewegt sich das Flugzeug nach rechts.

Es gäbe auch die Einstellung "Achse umkehren". Dann wäre es wie bei einem Leiterwagen: Links nach vorne drücken, dann Kurve nach rechts.

Welche Einstellung entspräche der Wirklichkeit?

Gruß von Wolfgang, Heimat: ICAO-Code: EDQH

-------------------------------------------------------------

Ich bin mit kleinen Flugzeugen unterwegs und auf kleinen Flugplätzen.

Da gibt es keinen großen Service, manchmal auch keinen Tower, von dem man etwas anfordern könnte.

Win-10 Pro (64 Bit), Mainboard: msi Z170-A Pro, CPU: i7-6700, Speicher: DDR4 16 GB,

Grafik: GeForce GTX 1060, 3GB,

Bildschirm 23 Zoll

Saitek Pro Flight Yoke + Throttle + CH Pedale

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo Wolfgang

Frage wurde in einem anderen Forum beantwortet.

So wie du es eingestellt hast, ist es richtig.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Gruß Wolfgang aus Flensburg

Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

• Lässt sich auch einfach erklären: Früher -laaaange vor FlyByWire ;) - wurde mit den Pedalen ja ein schlichter Seilzug zum Seitenruder bedient. Wird rechts in die Pedale getreten, zieht man dann das Seitenruder nach rechts (es klappt also von | nach \ ) und das Flugzeug dreht sich dann natürlich ebenfalls nach rechts.

Greetings from Capt. Frank

• Danke Euch Beiden ...

... für die exakte Erklärung. Der weiterführende Link sagte das Gleiche. :love:

Gruß von Wolfgang, Heimat: ICAO-Code: EDQH

-------------------------------------------------------------

Ich bin mit kleinen Flugzeugen unterwegs und auf kleinen Flugplätzen.

Da gibt es keinen großen Service, manchmal auch keinen Tower, von dem man etwas anfordern könnte.

Win-10 Pro (64 Bit), Mainboard: msi Z170-A Pro, CPU: i7-6700, Speicher: DDR4 16 GB,

Grafik: GeForce GTX 1060, 3GB,

Bildschirm 23 Zoll

Saitek Pro Flight Yoke + Throttle + CH Pedale

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!