Flug speichern und später fortsetzen in VR

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Gibt es eine Möglichkeit, einen Flug in VR zu speichern und später fortzusetzen? Immer wenn ich das versuche, lande ich nach dem Laden eines gespeicherten Fluges nicht im VR Cockpit, sondern sehe das Cockpit und den Flug in 2D auf dem virtuellen 2D Bildschirm, welcher normalerweise nur das Menü und die Weltkarte im VR Modus anzeigt. So als würde ich an einem riesigen 2D Bildschirm im virtuellen Raum den normalen Flat Bildschirm Modus fliegen. Auch anschließendes wechseln zwischen VR und 2D Modus hilft nicht. Ich nutze die Steam Version des FS2020, falls das releavant ist.

  • Ich selbst nutze kein VR, aber da ich mit SmartCars, PMDG usw. Programme nutze, die man nicht speichern kann, habe ich das gleiche Problem: Ein gespeicherter Flug kann ich nicht so fortsetzen wie ich ihn aufgehört habe.

    Was aber geht: Mit ESC das Programm pausieren und dann den Rechner in den Energiesparmodus versetzen... Am nächsten Tag wieder aufwecken und alles ist wie am Vortag. Vielleicht hilft dir dies auch.

    Ich kann so Langstreckenflüge über mehrere Tage machen :winking_face:

    LG Pino

  • Hallo..

    Stimmt, und mit der Pause vom Sim verbrennt er angeblich Sprit während der Pause..

    Selbst hab ich es nicht getestet, aber die beste Lösung ist sicher die von Pino !

    Nächtliche Grüße...

  • Bei ESC läuft die Zeit aber nicht weiter... also die im Sim. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, da ich mit dem ESC und Energiesparmodus des PCs immer Langstreckenflüge auf mehrere Tage verteilt.

    LG Pino

    Hallo Pino.

    Wir meinten die Pause die man bei der Leiste oben aktivieren kann

    Da soll angeblich alles weiterlaufen...

  • Claus2508 11. November 2023 um 18:08

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!