Mein Senf zu dem Beitrag "Unterschiede FBW A320 gegenüber MSFS Default Fliegern"

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Schöner Beitrag und für Newbies sehr informativ.

    Ein weiterer Unterschied zum Standard ist das Abschalten aller Hilfen im MSFS.


    Dazu kommt, das man sich erst mit Simbrief oder Ähnl. auseinander setzen muss um ein vernünftigen FP hinzubekommen.

    Was mich zu der Fragen führt, ob Simbrief "das" Tool für die Flugplanung ist oder andere Tools weniger kompliziert sind ?

    Gerade Anfänger in Sachen [definition='120','0']IFR[/definition] sind da schon fast Überfordert selber einen FP zu erstellen, geschweige diesen dann noch in das [definition='119','0']FMS[/definition] einzugeben das es "passt".

    (Sofern das mit dem [definition='119','0']FMS[/definition] auch funktioniert)

    Bevor man an das Abheben auch nur denken kann, bedeutet es für Anfänger

    - In den [definition='119','0']FMS[/definition] einarbeiten und viel lesen :smiling_face:

    - In Simbrief einarbeiten - ebenfalls viel lesen und probieren.

    - dann erst in den Flieger und dort alles erlernen was beim "Standard" quasi "Automatisch" erledigt wird.

    Wenn das alles geschafft ist, kommen andere Hürden die es beim Standard nicht gibt. (Genaue Prozeduren um den [definition='130','0']AP[/definition] ans laufen zu bringen) :smiling_face:

    Wer also auf dem A320 (Standard) sattelfest ist und neue Herausforderungen sucht (und der Realität noch ein Schritt näher kommen will) der

    sollte sich den Anforderungen bewusst sein ... es loht sich.

    Lg Udo

  • Hi Flightoldy,

    auch prima von dir zusammengefasst.

    Wenn jemand genug vom Asobo A320neo(Standard) hat, würde ich für den Umstieg und Aufstieg erstmal versuchen, den A310 ans laufen bzw. fliegen zu kriegen. Ist ja gratis systemseitig mit dabei und bringt schon einiges an Herausforderungen mit, um damit überhaupt gescheit abzuheben. Wer bisher keine MCDU programmieren musste, sieht sich schon da vor Knöpfen und Eingaben gestresst.

    Und selbst nach dem mehrmaligen Studium der Videos dazu ist es dem Laien nicht sofort klar, was wohin gehört. Ich probier schon einige Zeit damit rum. Mit mäßigem Erfolg. Aber ohne Anforderungen wäre es ja auch irgendwann öd. Die Belohnung lockt.

  • Koeli70 21. September 2023 um 14:55

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!